Hat’s geklingelt?

iTunes 10 und die verschwundenen Klingeltöne

Hat Apple mit Tunes 10 das Ende der Klingeltöne eingeläutet? Jedenfalls ist die dazugehörige Funktion zum Erstellen von Klingeltönen in der neuen iTunes Version 10 nicht mehr vorhanden. Nun heißt es wieder: „Selbst ist der Anwender“. 

Von   Uhr

Bislang bot iTunes die Möglichkeit an, gegen Zahlung von 99 Cent aus einem bereits gekauften Song einen sekundenlangen Klingelton zu produzieren. Das ist mit der Version 10 von iTunes nun vorbei.

Ob es bei Apple geklingelt hat, dass diese Funtkion von zu wenigen genutzt wurde, was ob des Preises nicht verwundert? Also bastelt sich der iPhone-Nutzer seine Klingeltöne wieder preiswert mit der Do-it-yourself-Methode zusammen, die bislang noch zu funktionieren scheint. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iTunes 10 und die verschwundenen Klingeltöne" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ihr müsst einfach den gekauften oder gewünschten Song in GarageBand einfügen, die länge festlegen indem ihr die Wiederholschleife am gewünschten Punkt auf die beliebige länge zieht und dann müsst ihr nur noch den Klingelton an iTunes senden.
Fertig.

Hat jemand schon mal dran gedacht das jeder Mac das passende Werkzeug mitliefert einfach so viele Klingeltöne für das iPhone zu erstellen wie man möchte, ohne Zusatzkosten?
Garage Band bietet die Möglichkeit iPhone-Klingeltöne zu erstellen, ebenfalls kann man in Garageband mp3 Dateien importieren.
Jetzt verbindet das beide mal....

P.S.
Habt ihr wirklich Klingeltöne für 99cent gekauft von Liedern die ihr schon mal gekauft habt?

Der Funktion kann man doch nun wirklich nicht nachweinen, oder? Wer ist denn so behämmert nochmal 99 Cent für etwas auszugeben was man eigentlich eh schon bezahlt hat....
Das geht wirklich einfach mit Garageband oder Audacity.

Steve hat seine Klingeltöne bei iTunes gekauft, bis ihm einer seiner Developer gezeigt hat, dass das auch ohne Kaufen mit GarageBand geht. Das hat ihn dann tierisch geärgert und er befahl die Funktion zu entfernen. Naja, der Rest war ein riesen Missverständnis: Seine Leute bauten die Funktion aus iTunes aus, obwohl er ja eigentlich GarageBand meinte. Jetzt hat Steve nen riesen Ärger mit den Bossen von der Klingelton-Industrie. Ob er sie mit einem iTunes-Gutschein besämftigen kann?

Im Netz gibts auch ne recht einfache Alternative, allerdings können hier Klingeltöne nur 30 sec lang sein: www.audiko.net

Das geht sogar direkt in iTunes.

Klingeltöne zu erstellen, geht sogar noch einfacher und nur mit iTunes selber: MP3 Song im Finder duplizieren. In iTunes mit cmd+i die Infos des Duplikats aufrufen, dort unter Optionen die Länge mit "Starten bei" und "Stoppen bei" eintragen (ich glaube, dass nur Klingeltöne von 40 Sekunden länge funktionieren) und OK klicken. Dann diesen Song einfach in AAC konvertieren (Rechtsklick auf den Song in iTunes und "Erstelle AAC-Version" auswählen).
Das letzte was zu tun ist, die Datei-Endung zu ändern. Hierfür die neu erstellte die AAC-Version im Finder aufrufen und die Extension von .m4a auf .m4r ändern. Fertig ist der Klingelton.

habe deinen tipp versucht, aber ich finde die starten bei und stoppen bei felder nicht!!!

jetzt habe ich gefunden, was du meintest. info in itunes nicht, im finder.

aber wie bekomme ich jetzt den klingelton so aufs iphone, dass ich ihn bei ruftönen auswählen kann. hab ihn zwar aufm iphone aber er wird halt nur in itunes abgespielt :-(

Auf www.audiko.net kann mal kostenlos alle möglichen Klingeltöne runter Lade !

wie kann ich es auf mein iPhone laden ? und wo finde ich sie ?

Also erstmal kostet Audiko 2.99 Euronen, und dann ist das Garageband wunderschön im Ordner Töne, nur ins Iphone kommen beide Varianten nicht, jedenfalls nicht bei ITunes 10 mit Iphone 4 :(

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.