Blackberry nicht mehr allein

US-Verteidigungsministerium erlaubt Verwendung von iPhone- und Galaxy-Smartphones

Schon in den kommenden Wochen soll der Pentagon seine bisherigen Kommunikationsrichtlinien überarbeiten: Das US-Verteidigungsministerium erlaubt gerüchteweise zukünftig die Verwendung von iPhone- und Galaxy-Smartphones. Aufgrund des möglichen Auftragsvolumen von seiten der Regierung ist die neue Regelung natürlich für Apple und Samsung ein weiteres Feld, in dem der Konkurrenzkampf ausgetragen werden kann.

Von   Uhr

Das Wall Street Journal berichtet über Informationen aus Insider-Quellen, dass neben der Nutzung von Blackberry-Smartphones bald auch Geräte von Apple und Samsung beim Pentagon zum Einsatz kommen dürfen.

Demnach sollen Galaxy-Smartphones und iPhones kurz vor der offiziellen Einführung im US-Verteidungsministerium stehen. Bisher gab es aufgrund von Sicherheitsbedenken nur wenige Geräte, die intern bei der mobilen Kommunikation eingesetzt werden durften, es gab aber Testballons unter anderem mit iPhone und iPad. Offizielle Statements gibt es noch nicht.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "US-Verteidigungsministerium erlaubt Verwendung von iPhone- und Galaxy-Smartphones" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.