Anklang

Philips zeigt erste Soundsysteme mit Lightning-Anschluss

Philips hat sich auf das iPhone 5 und die jüngsten iOS-Geräte von Apple eingestellt und zeigt erste Soundsysteme mit Lightning-Anschluss. Gleich vier neue Lautsprecher mit Apples neuem Dock-Anschluss wurden vorgestellt und ein weiterer bereits angekündigt. 

Von   Uhr

Mit vier neuen Soundsystemen setzt Philips auf den Lightning-Anschluss der jüngsten iOS-Geräte von Apple. Die Lautsprecher – von einem Dock mit Weckfunktion für das Schlafzimmer bis zu einem tragbaren mobilen System – sollen noch in diesem Monat erhältlich sein.

Das Philips Lifestyle Music System mit 20 W RMS Leistung hat ein elegantes und schlankes Design und neben dem neuen Dock-Anschluss außerdem einen integrierten CD-Player und ein FM-Radio. Der Philips Portable Docking Speaker ist kompakt genug, um in die Tasche zu passen und ist mit der Philips’ wOOx-Technologie ausgerüstet – tiefere Basstöne sind ein Kennzeichen. Der eingebaute Akku sorgt für acht Stunden Spielzeit.

Auch der Philips Room to Room Docking Speaker setzt auf intensivere Basswiedergabe und eine sehr ausbalancierte Tonqualität. Der Philips Bedroom Docking Speaker hat ein rundes Design für raumfüllenden Sound. Die Uhr am Wecker synchronisiert mit der Uhr im angedockten iOS-Gerät. Zusätzlich hat der Lautsprecher einen USB-Anschluss, um ein weiteres mobiles Gerät anzuschließen.

Preise zu den Lautsprechern hat Philips noch nicht veröffentlicht. Allerdings wurde noch einen weiteres Soundsystem aus der neuen Serie mit Lightning-Anschluss angekündigt, ohne Details zu veröffentlichen. Doch der „Urban Micro System“ genannte Lautsprecher lässt allein schon durch sein Design aufhorchen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Philips zeigt erste Soundsysteme mit Lightning-Anschluss" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Nie mehr Philips, die programmieren fürchterliche Apps.

Für was braucht man bei einem Soundsystem eine App, wäre mir neu.

Zum Artikel: Das ding sieht nicht gerade schön aus.

Bei den Philips-Docks steuert eine App u.a. den Equilizer. Wecker, Wettervorhersage, etc sind auch dabei. Die momentan aktuelle Version der App ist gerade noch erträglich, die Vorgänger waren tatsächlich eine Katastrophe...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.