iOS7-Gamepad geleakt

MOGA-Gamepad für iPhone: Zwei Analogsticks, eigener Akku

Einige Spiele unterstützen die neue Game-Controller-API von iOS 7 bereits, aber noch ist weder der Logitech- noch MOGA-Controller erschienen. Nun sind zumindest Aufnahmen des MOGA-Controllers aufgetaucht, der mit zwei Analog-Sticks und einem eigenen 1800mAh-Akku ausgestattet ist.

Von   Uhr

PowerA stellt unter der Marke MOGA Controller für Wii, Xbox 360, PlayStation 3 und Android her. Die nun über evleaks aufgetauchten Aufnahmen zeigen einen Controller, der sich von den beiden Android-Pads der Firma - Pocket und Pro Controller - unterscheidet. Statt das iPhone oben an den Controller zu klemmen, wird der Controller auseinandergezogen und das Smartphone in der Mitte eingeklemmt. Zum Transport wird der "Ace Power" platzsparend zusammengeschoben.

Apple hatte neben der Schnittstelle für Entwickler auch das Aussehen der Controller spezifiziert: Zwei Varianten sehen vor, dass das iPhone in der Mitte des Controllers Platz findet und direkt mit dem Controller verbunden wird. Die dritte Variante arbeitet drahtlos.

Der MOGA-Controller könnte der erste iPhone-Controller mit Analog-Sticks werden, diese fehlten auf den an die Öffentlichkeit gelangten Aufnahmen des Logitech-Controllers. Keiner der beiden Controller wurde bisher offiziell angekündigt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "MOGA-Gamepad für iPhone: Zwei Analogsticks, eigener Akku" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.