Technische Probleme

iPhone 5s: Berichte über Ungenauigkeiten in der Kompass-App

Ein iPhone 5s-Nutzer hat eine Diskussion über die Genauigkeit des Kompasses angestoßen, nachdem ihm grobe Unterschiede in der Anzeige zwischen seinem iPhone 5s und seinem iPhone 4 aufgefallen waren. Der Hobby-Flieger geht dabei davon aus, dass das iPhone 4 eine korrekte Anzeige hat, zumindest war sie gleich dem Kompass in einer Cessna.

Von   Uhr

Berichte über Ungenauigkeiten in der Kompass-App deuten auf ein Problem in der Erstserie des iPhone 5s. Ein Nutzer des MacRumors-Forums hat Probleme mit dem Kompass im neuen iPhone 5s öffentlich gemacht: Er zeigte die Differenzen auf und verwies gleich auf sein Gespräch mit dem Apple Support. Dieser habe ihm ein Austausch des Geräts vorgeschlagen - eine Praxis, die Apple eigentlich nur bei bekannten Fehlern anbietet.

 Der Thread zu den Kompass-Problemen wächst und wächst, das Problem tritt nicht nur vereinzelnd auf.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 5s: Berichte über Ungenauigkeiten in der Kompass-App" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

mein 4S zeigt nach update auf iOS7 auch falsche ergenbnisse

Vor allem beim Schreiben ... ;-)

Ist das wieder so ein Ami der zum Rasen mähen einen Kompass braucht und sich wundert das er Abends immer über die Landebahn des Flughafens nach Hause geführt wird?

NJ

Schaut mal ob bei euch in den Einstellungen "Geografischer Norden" eingestellt ist. Bei mir war das anfangs nicht der Fall. Ob mein iPhone-Kompass korrekt funktioniert, konnte ich noch nicht testen.

Für den Polarstern braucht man keinen Datentarif.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.