Nützliche Hacker

iOS 6.1.3: Apple erkennt Arbeit des Jailbreak-Teams bei der Fehlersuche an

Ohne Sicherheitslücken kein Jailbreak, aber eben diese Lücken könnten auch von Malware-Entwicklern ausgenutzt werden. In der Liste der geschlossenen Sicherheitslücken würdigt Apple gleich viermal das Evad3rs-Team, Entwickler des Evasi0n-Jailbreaks.

Von   Uhr

Mit den Sicherheitslücken ließ sich unsignierter Code ausführen und die Berechtigungen von Dateien ändern. Auf diese Lücken setzte auch der Evasi0n-Jailbreak, der nun unter iOS 6.1.3 nicht mehr funktioniert. Es dürften aber andere Lücken existieren, iOS 6.1.3 bedeutet nicht das Ende der Jailbreaks.

Das Apple das Geschehen in der Jailbreak-Szene verfolgt, ist bekannt: So wurde einst Nick Allegra (Comex), Entwickler von JailbreakMe, verpflichtet, Peter Hajas, Entwickler der Cydia-App Mobile Notifier, bekam gleich eine Festanstellung. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 6.1.3: Apple erkennt Arbeit des Jailbreak-Teams bei der Fehlersuche an" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.