iBookstore lernt Japanisch

iBooks 3.1 führt japanische Bücher zum Kaufen ein

Bisher gab es nur kostenlose Public-Domain-Bücher im japanischen iBookstore, nun startet Apple das kostenpflichtige Angebot und kooperiert dabei mit einigen Verlagen. Das passende iBooks-Update soll das Lesen asiatischer Bücher verbessern.

Von   Uhr

Das Angebot umfasst auch Manga, iBooks unterstützt das Umblättern in umgekehrter Richtung. Wer Japanisch lernt, kann im iBookstore im Vergleich zu Import-Büchern durchaus Geld sparen, aber ein japanischer iTunes-Account sollte vorhanden sein, denn die Bücher sind im deutschen iBookstore nicht erhältlich.

Dennoch kündigt Apple den Start des japanischen iBookstore sogar per Pressemitteilung an. Verlage wie Kodansha und Gakken veröffentlichen ihre Bücher im iBookstore, Autor Ryu Murakami bietet gar drei seiner Werke exklusiv auf iTunes an. Einige Bücher sind interaktiv.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iBooks 3.1 führt japanische Bücher zum Kaufen ein" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Endlich. Darauf habe ich schon lange gewartet.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.