Redaktionelle Betreuung

Handverlesene Empfehlungen: Apple lichtet das App-Store-Chaos

Anders als in den App Stores für die USA und für Kanada hat Apple bislang in Europa nur vereinzelnd auf eine redaktionelle Betreuung gesetzt. Nur wenige Kategorien wurden beispielsweise in Deutschland redaktionell betreut, um das Chaos der Unmengen Apps zu lichten. Nun wird sich das ändern: schon heute sind statt bislang fünf nun zwölf Kategorien personell besetzt. 

Von   Uhr

Handverlesene Empfehlungen werden ab sofort auch im App Store Deutschland sehr viel mehr dazukommen. Apple lichtet das App-Store-Chaos mit Hilfe von Mitarbeitern, die aus dem mittlerweile rund 1,2 Millionen Apps die besten Anwendungen heraussuchen.

Die neuen Listen werden vom iTunes-Team über die Kategoriesuche gezeigt. Der Guardian hatte die Neuerung entdeckt und über die neuen Übersichtsseiten berichtet. Ob die Verbesserung des App Stores mit den nun zwölf betreuten Kategorien endet, oder ob das nur ein Anfang ist, weiß man jedoch derzeit nicht.

Apple wird zumindest mit iOS 8 weitere Verbesserungen bringen. Unter anderem war bei der WWDC die erweiterte Suchfunktion inklusive einer Vorschlagfunktion vorgestellt worden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Handverlesene Empfehlungen: Apple lichtet das App-Store-Chaos" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wird auch Zeit. Ich möchte gern auf einfach Art und Weise alle Apps eines Themenbereichs sehen, die kostenlos sind und KEINE App-In-Käufe haben. Was anderes will ich nicht.

Typisch "Geiz ist geil". Dass die Entwickler gerne ein paar Euro mit ihren Apps verdienen wollen, verstehst du wohl nicht? Ach ja, du gehst ja auch für Umme arbeiten.

Wann begreift Apple eigentlich mal, dass in Zeiten zunehmender Globalisierung ein App Store pro Land nicht mehr zeitgemäß ist?! Ich kann schließlich auch in die US fliegen und mir dort Filme und Software kaufen und diese dann in D benutzen.

Ich finde gerade das einen riesen Vorteil.
Ich will keine Apps die nicht deutsch lokalisiert sind.
Gut bei mir ist es ein nicht wollen.. da ich englisch beherrsche... Aber mein Vater hatte nie englisch... Da gabs in der Schule Russisch. Er hatte sich mal ein Nexus gekauft und war mit dem Store dort völlig überfordert. Mit dem iPad hingegen kommt er gut klar.

Das mit dem US Store war ja auch nur ein Beispiel. Es würde Dir aber genauso ergehen, wenn Du zum Beispiel aus beruflichen Gründen sagen wir mal nach China müsstest: Dann gibt es nämlich auch keine deutschen Apps mehr weil eine chinesische Kreditkarte nicht im Deutschen Store benutzt werden kann.

Wisst ihr wo es einen iPhone 5s 16 gb für unter 500 € Gäbe . Farbe ist mir wursch danke derhadi

Am Hafen, bei Don Carlos! Der hat alles! Aber zahl bloß gleich, sonst gibt es Ärger ;)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.