Hüpfen und Rennen mit Kult

Giana Sisters: C64 Klassiker auf dem iPhone

Schon im Jahr 1987 begeisterten die Giana Sisters C64- und Amiga-Gamer in aller Welt. Weniger begeistert war dagegen Nintendo über die offensichtliche Anlehnung an die Mario-Brothers-Serie. Daher flog das Spiel schnell wieder vom Markt und konnte sich nur über illegale Kopien einen Kult-Status erarbeiten. Die Spiele-Schmiede Bad Monkee lässt diesen Kult jetzt mit einer iPhone-App wieder aufleben. Der Jump-and-Run-Titel ist ab sofort im App Store erhältlich.

Von   Uhr

Trotz seiner sehr kurzen Verkaufszeit erfreuen sich die Giana Sisters bis heute großer Beliebtheit. Bad Monkee hat den Klassiker nun ein wenig überarbeitet und an iPhone und iPod touch angepasst. Zusätzlich zu den 32 überarbeiteten Original-Leveln gibt es auch 48 neue Abenteuer zu bestehen. Mehrere Steuerungsmöglichkeiten und eine Facebook-Anbindung machen das Spiel zu einem auch heute noch aktuellen Titel. Giana Sisters kostet 3,99 Euro und benötigt mindestens das iPhone OS 2.2.1.

Den Testbericht zu Giana Sisters können Sie hier auf maclife.de lesen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Giana Sisters: C64 Klassiker auf dem iPhone" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Nur malso aus Interesse.
Was bringt mir Facebook in einem Jump and Run Spiel?
(mal davon abgesehen was Facebook allgemein bringen soll)
Kann man heute nichts mehr programmieren ohne Facebook- und Twitteranbindung?

Naja so lange es nicht stört soll's von mir aus drin sein.
Weiß bloß nicht was ich damit soll.

Gruß

Man kann in Giana Sisters Erfolge erspielen, die dann in OpenFeint gesichert werden - und OpenFeint lässt sich mit Facebook und Twitter koppeln.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.