2 Größen, drei Modelle

Frische iWatch-Gerüchte: Drei Versionen mit 1,6 und 1,8 Zoll, Spitzenmodell mit Saphirglas

Und wieder einmal gibt es Neuigkeiten zu der geplanten Apple Smartwatch aus den Kreisen der Zulieferer: die iWatch soll laut einem Bericht der Economic Daily News in drei Varianten auf den Markt kommen. Neben einem Modell mit 1,6-Zoll-Display sollen zwei Varianten mit 1,8 Zoll erscheinen. Die Geräte unterscheiden sich in der Materialwahl, so soll nur eine 1,8 Zoll-iWatch mit Saphirglas als Spitzenmodell daherkommen.

Von   Uhr

Während der renommierte Analyst Ming-Chi Kuo erst kürzlich berichtete, das Apple Produktionsproblem bei der iWatch habe und erst im November mit der Massenfertigung beginnen werde, haben nun andere Quellen ganz neue Details zu den geplanten Smartwatches enthüllt.

Aus den Reihen der Auftragsfertiger hat Economic Daily News (via GforGames) nun einen Bericht erhalten, der einige Spezifikationen zu Apples iWatch enthält. Die Insider gehen noch immer von einer Veröffentlichung der iWatch im dritten Quartal 2014 aus.

Apple soll dann drei verschiedene Varianten in den Verkauf bringen. Die ersten zwei Modelle, eine iWatch mit 1,6 und eine mit 1,8 Zoll, unterscheiden sich demnach nur durch die Größe des Displays. Dazu soll Apple ein Spitzenmodell mit Saphirglas entwickelt haben, das ein 1,8 Zoll-Display besitzt.

Aus der gleichen Quelle hat Economic Daily News zudem die Information erhalten, ein iPad mit 12,9 Zoll-Display sei von Apple noch lang nicht ad acta gelegt. Auch wenn die Gerüchte zu dem großen Apple-Tablet mittlerweile fast gänzlich verstummt sind:  ein iPad Pro soll schon bald die bisherige Modellreihe ergänzen, heißt es. Die dritte Größenvariante soll ebenfalls noch in diesem Jahr erscheinen.

Sowohl für die iWatch als auch für das iPad Pro soll der Auftragsfertiger TPK Touchsensoren der nächsten Generation liefern. Die neue Technologie ersetzt dann die Indium-Zinn-Oxid-Technologie mit „Silber-Nanodraht-Tinte“ (Tinte ist dabei nur der Markenbegriff für eine Lösung, in der die Silber-Nano-Verbindungen schwimmen).

Vorteil des neuen Verfahrens soll ein einfacher Touch-Displayaufbau trotz Saphirglas sein, also ein dünnes und empfindliches Display, trotz des unempfindlichen Deckmaterials.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Frische iWatch-Gerüchte: Drei Versionen mit 1,6 und 1,8 Zoll, Spitzenmodell mit Saphirglas" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Alles schöne Gerüchte. Das Thema ist außerdem ausgelutscht. Wenn Uhr, dann ROLEX usw., kein billiger, häßlicher Elektronikschrott, der alle Nase lang aufgeladen werden muss.

Sag doch gleich Patek Philippe oder Cartier...wenn du schon protzig klingen willst.

Lange & Söhne!

es gibt noch 3 Länder die Zoll als Längenmass einsetzen schlimm genug, aber das man auch auf deutschen news Seiten immer wieder damit Konfrontiert wird nervt.

Klingt doch viel professioneller!

Apple nennt offizell die Zoll Angaben. Warum sollte dann eine Apple News Seite etwas anderes tun?

Stimmt, Apple hat für dich anscheinend schon komplett das Denken übernommen. Glückwunsch, bist ganz ein Toller...

vllt. um die Inkompetenz von Apple ( dem deutschen Nutzer gegenüber) auszugleichen und dem Endverbraucher in Deutschland ein Gefühl für die Größe zu geben. Wird ja bei Fernsehern auch gemacht !

.
Ist dies ein zertifiziertes Gerücht oder eine einfache Erfindung einer Einzelperson ?
Gute Gerüchte sind so selten zu bekommen, - und das immer wieder gleiche Bild der
Schweden-Watch macht die Sache auch nicht glaubwürdiger . . .

Trolle sind des Rechnens einfach nicht mächtig.

Ja, gibt es den keine Troll-Grundrechenart-App auf Trolldroid?

wär cool wenn die Uhr nicht arg teuer ist, würde sie max zum sport benutzen.

Ja, ich find das mit den Zoll auch blödsinnig... Ich war ganz begeistert, als mich mein Autohändler fragte, ob ich meinen neuen gleich mit 53.43 cm Rädern bestellen wolle. ...

Lol.

.
Wegen dem Freihandelsabkommen braucht's gar keine Angaben in Zoll mehr ... !

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.