Pixeliges Wetter

Evasi0n-Jailbreak lässt Wetter-App auf dem iPhone abstürzen, auf dem iPad erscheinen

Das ein Jailbreak zu Kompatibilitätsproblemen führen kann, ist bekannt. Der Evasi0n-Jailbreak für iOS 6 hat aber ein ungewöhnliches Problem: Auf dem iPhone stürzt die Wetter-App sofort ab, während auf dem iPad die Wetter-App plötzlich auftaucht.

Von   Uhr

Die Wetter-App gehört zu jenen Apps (Taschenrechner, Börsenkurse), die Apple eigentlich nur für das iPhone anbietet. Zumindest der Code ist aber auch in der iPad-Version von iOS 6 vorhanden, denn nach der Installation des Jailbreaks erscheint nicht nur der gewohnte Cydia Store, sondern auch die Wetter-App auf dem iPad-Homescreen.

Allerdings würde die App in der Form nie die Freigabe von Apple erhalten, denn sie enthält keinerlei iPad-spezifische Anpassungen und ist auch keine Universal-App. Es gibt also die vom iPhone bekannten Karten, wahlweise aufgeblasen auf die volle Bildschirmauflösung, aber ohne Retina-Grafiken.

Auf dem iPhone stürzt die Wetter-App hingegen sofort nach dem Start an. Hacker pod2g verspricht einen Patch, der in Kürze auf Cydia veröffentlicht wird.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Evasi0n-Jailbreak lässt Wetter-App auf dem iPhone abstürzen, auf dem iPad erscheinen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Haha, tja so kann es gehen.

also bei mir geht es auf dem iphone 5 !! kein plan was ihr habt :-))))))

Zumindest war in der Vergangenheit immer ganz fix ein Fix verfügbar. :)

Na dann wenn das das grösste Problem nach dem JB ist... Betrifft übrigens nicht jedes befreite iPhone. Von 3 Geraeten bei mir keine Spur von Wetter.app Abstürzen. Ansonsten Fixes über Cydia ziehen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.