Kostenlos: Viele neue Funktionen für das Apple-Smartphone und den iPod touch

Es ist da: iOS 4 für iPhone 3G/3GS und iPod touch steht zum Download bereit

Auf die Plätze, fertig, los: iOS 4 ist da und kann ab sofort über iTunes zur Installation auf dem iPhone 3G, iPhone 3GS und dem iPod touch (zweite Generation und „late 2009“-Modelle) heruntergeladen werden. Jedes der iOS-Geräte wird mit einer eigenen Variante des neuen Betriebssystems bedacht, der Download bringt jeweils bis zu 400 MB auf die Waage.

Von   Uhr

Den dicksten Batzen an Neuerungen haben wir bereits vor einigen Tagen bebildert und kommentiert hier auf maclife.de beschrieben. Neben ganz plakativen Neuerungen, etwa dem Semi-Multitasking, verstecken sich zahlreiche kleinere Verbesserungen in dem neuen Betriebssystem.

Wer derzeit einen Jailbreak nutzt, sollte übrigens unbedingt abwarten: Nach der Installation eines Betriebssystems-Updates muss das Gerät erneut „gejailbreakt“ werden, viele inoffizielle Apps verstehen sich zudem noch nicht auf das neue OS.

Apple-Supportdokument: iTunes: iPhone, iPad oder iPod touch Software sichern, aktualisieren und wiederherstellen

In einem Supportdokument beschreibt Apple die Vorgehensweise zur Aktualisierung auf eine neuere iOS-Version. Folgende Schritte nennt Apple:

  1. Vergewissern Sie sich vor dem Aktualisieren der Software, dass die aktuellste Version von iTunes auf Ihrem System installiert ist und ausgeführt wird.
  2. Schließen Sie das Gerät an Ihren Computer an.
  3. Wählen Sie das iPhone, iPad bzw. den iPod touch aus, wenn das Gerät in iTunes unter "Geräte" angezeigt wird.
  4. Wählen Sie den Tab "Übersicht".
  5. Klicken Sie auf "Nach Updates suchen"

Wie sind ihre Erfahrungen mit dem Update auf iOS 4 verlaufen? Wurden ihre ganz persönlichen Erwartungen erfüllt? Welche Funktionen fehlen Ihnen noch und haben Sie bereits Wünsche an Apple für ein weiter verbessertes iOS 5?

Update, 19:09 Uhr

Auf den ersten Blick handelt es sich mit der jetzt offiziell verfügbar gemachten iOS-4-Version um Build 8A293 – die gleiche Version, die zur WWDC als „Golden Master“ verfügbar gemacht wurde. Wer bereits iOS 4 installiert hat, bekommt das Update deshalb nicht angezeigt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Es ist da: iOS 4 für iPhone 3G/3GS und iPod touch steht zum Download bereit" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

bei steht immer noch: 3.1.3. ist die aktuellste version...

bei mir is noch nix von Update zu sehen :(

ich kann nicht updaten?? Warum??!! (ich hab einen IPod touch 2. Gen. )

Also bei mir (iPod touch "dritte" Generation) ist noch nix zu machen...

Das Update ist zwar pünktlich da, aber man kann mit iTunes nicht vom iOS4 GM auf die Finale Version updaten! Haha, Entwickler werden ausgeschlossen?! ^^
cool... ^^

Kann jemand (wenns Update fertig ist) in die Einstellungen gehen Allgemein - Info und mir sagen welche Zahlenfolge hinter dem 4.0 bei VERSION steht? iOS4 GM ist 8A293
danke

ah ok, hatte oben nicht alles gelesen, kann das jemand bestätigen, dass es der Build 8A293 ist?

das du iTunes schließen musst und neu öffnen musst das war bei mir auch so ;).
lg Lion

Juhu Endlich!

hab sofort ab der ersten sekunde geladen ^^

... gehts auch nicht?

hab ein 3gs mit iOS4 GM oben?

liegts vl daran?

... kann ich mit meinem 3gs iOS4 GM nicht updaten??

warum das???

Restzeit 4 Stunden. Naja der Donwload kann noch dauern

Also bei mir sagt er das 3.1.3 die aktuelle Version ist.
Geht das bei euch allen schon?

jetzt funktioniert es...

ist gerade am installieren :-)

.... wunderbar :). noch 4 Minuten Ladezeit :). Zwar nur iPhone 3G aber bis mein iPhone 4 kommt gehts auch so :)

Boah der Download is ja langsam, hab das Gefühl ne Modem-Verbindung zu haben! Server sind wohl gerade überlastet bei Apple, naja wird auch ein reger Ansturm sein gerade :D

Wenn probleme dass 3.1.3 die neueste version ist: iTunes neustarten
wenn probleme ios4 gm installiert: Es ist derselbe build wie die finale ios4 version ich frage mich gerade auch ob ich noch upgraden muss oder ob es wirklich keine änderungen mehr gab... ^^

Bis jetzt alles im grünen Bereich... mal sehen was dabei rumkommt.

leute tut mir leid: darf ich das posten? ios4 is schließlich gratis ^^
hier die firmware fürs iphone 3gs highspeed http://appldnld.apple.com.edgesuite.net/content.info.apple.com/iPhone4/061-7437.20100621.5urG8/iPhone2,1_4.0_8A293_Restore.ipsw

bei mir ist der download 5min. vor schluss abgebrochen worden!?! (err = 9006)

Ja irgendwie kommt Apple mit seiner beliebtheit nicht klar! Die Server sind völlig überlastet! 6 Std für 378 MB :P! Wie wärs mit nem P2P Update Server wie das auch bei Steam von Valve 1a funktioniert (OHNE Viren und Spyware)

Entschuldige bitte , ist das ein restore von deinem Iphone?

gruss

es dauert Ewigkeiten mit der Installation

Ich hab ne 16000er Leitung und es dauert noch 72 Minuten!!!!!!

alles überlastet? Hier alle Firmwares als downlaod:
http://touch-mania.com/2010/06/ios-4-steht-zum-download-bereit/#comment-226403

Hey das iPhone 3G ist auch Multitasiking fähig. Die Funktion ist im System eingebau aber von Apple deaktiviert. Mit einem Jailbreak kann sie frei geschalten werden, eben so wie die prozentuale Akku-Anzeige und die Hintergrundbilder.

Ich habs vorher ausprobiert, ich lauf nähmlich seit ne Woche mit der iOS4 GM Version rum, und hab heute das gefunden, einfach super. Man muss nicht mal das komplette iPhone dafür Knacken. Die Funktionen sind innerhalb von 5 Minuten freigeschalten ohne das iPhone neu zu konfigurieren. Hier der Link:

http://www.iphone-ticker.de/2010/06/19/win-und-mac-ios-4-0-jailbreak-fur-iphone-3g-nutzer/

Einfach Genial!

...hab genau um 19.00 uhr gestartet - da hat es mit ner 6000er 19 minuten gebraucht

Download und Installation ca 40min
*3G*

bei 50 % passiert seit 30 Minuten nichts . hmm ich hoffe mein ipone 3 GS ist nicht abgestützt. Wie ist es bei Euch?

Der Build stimmt: 4.0 (8A293). Das iPhone (3GS) fühlt sich langsamer an. Doppelklick auf Homebutton für iTunes ist natürlich hinüber (leider!) und auf Dreifachklick lässt sich die Funktion nicht legen. Mehr Tipps und Klicks also für Basic-Funktionen - schade :(

Update hat ohne Probleme funktioniert!
Sollte mit iOS4.0 nicht auch der iBook-Store verfügbar sein??

genau dasselbe, zum 2. mal schon, bei 50% passiert nichts mehr...

wies aussieht ist auch der Unlock für Os 3.1.3 verfügbar...

bei mir hat es 10-15min gedauert.
Die datensicherung läuft allerdings seit über 10min und es sind schätzungsweise erst 20% rum.

Hallo Leute,

ich kann nur positives berichten:

Ich habe eine 32.000 kB/s Verbindung und es wurde problemlos gealden, allerdings stockte es ein wenig bei einer Restmenge von 5 MB.

Das Aktualisieren benötigt auch seine Zeit, aber es lohnt sich! Meine Anzahl von Seiten wird durch die Ordnerstruktur sich enorm verkleinern. ;)

Ich hoffe bei euch klappt es auch.

2 Mal iOS4 DLL in 15min :-)

@Nive: Wo?

wo ist bitte der unlock verfügbar?
limera1n ist noch nicht verfügbar!

Tja, wenn man immer der Erste sein muss, braucht man sich über überlastete Leitungen nicht beschweren ;-)

Mein Download startete pünklich um 19 Uhr und ich bin schon fertig. Muss nur noch meine Musik rüberkopieren.

wars aufgespielt!
Multitasking flutscht...jetzt muss ich nur noch checken, wie das mit Favoritenordnern zu handeln ist...

Um ca. 10 nach hab ich nur 5 Minuten für den Download gebraucht...

Sorry, jailbreak hin oder her, aber ein seriöses Apple-Magazin darf meines Erachtens nicht auch noch indirekt für "inoffizielle Apps" werben! Dem Autoren gehört auf die Finger gehauen!

iOS 4 installiert und läuft.

Problem:
iTunes zeigt mir meine 665mb Fotos an,
allerdings ist auf dem iPhone (ein 3GS) kein einziges zu finden.

Was ist da los?
Hatte die Fotos nur auf dem iPhone und vorher per iTunes gebackupt.

@Nive wo ist denn der Unlock??? Wo gibt es den?

Muss ich zuerst 3.1.3 Installieren bevor iOS 4 Aktualisiert werden kann??? -> iPhone 3GS

LoL mein iPod hat die Option Flugmodus. Meine Version ist 8A293.

Also der Download und die Installation waren innert Kürze erledigt, aber wieso sind denn jetzt alle meine Bilder auf dem 3GS unscharf und wie krieg ich die wieder scharf?????

edit: Hab gerade mal alle Bilder gelöscht und wieder neu draufgeladen und schon sind sie wieder scharf.....

Hallo,

Gibt es für die Version 4.0 einen offiziellen Jailbreak?
Also einen finalen wie man es voon 3.1.2 bzw. 3.1.3 gewöhnt ist??? Ansonsten warte ich noch mit dem Update

habe grade das update runter geladen und seitdem bleibt mein iphone immer hängen.....
fragt mich dann ob ich es wiederherstellen möchte,dann fängt die wiederherstellung an und dann kommt die fehlermeldung und itunes sagt mir, ein iphone im wartungsmodus gefunden.....
was mach ich denn jetzt :(((

Auf Multitasking kann ich ja noch verzichten auf meinen iPod. Jedoch bin ich der schwarze Hintergrund sat. Bitte Apple gibt mir mein Update mit einem Hintergrundbild.

einmal synchronisieren drücken hätte auch gereicht. Es werden dann neue iPhone-Versionen der Bilder errechnet.

Also ich habe alles in allem ca. 40min gebraucht. Jetzt muss ich nurnoch rausfinden wie die Ordner für Programme anzulegen sind. Ich hab mir in iTunes aus dem Store iBooks runtergeldaen. Laut beschreibung auch fürs iPhone kanns aber nicht installieren. Ich kann auch kein Hintergrundbild für den Home Screen festlegen wie von Apple versprochen. Hab nen 3G

Im App Store vom iPod gibt es Apps Gratis die mit einem "+" gekennzeichnet sind. Was bedeutet das?

na klasse, nachdem mein iphone 3gs nicht mehr funktioniert und ich mein iphone 3g grade updaten wollte ist das jetzt in dem gleichen modus und funktioniert nicht mehr.....
zwei iphones im wartungsmodus.....der abend ist gelaufen :(

Die App is weder auf meinem iPod, noch is sie in iTunes für den iPod verfügbar, woher bekomm ich sie bitte oder bin ich bilnd?

Ich kann nicht aktualisieren, da ich die Golden Master drauf habe. Woher Kriege ich eigentlich die ibooks App.? Ich finde die nirgendswo.

Schon erledigt, jetzt im Appstore gelandent :)

@patrice-pm:
wie auch immer das passiert ist... in deinem Papierkorb befindet sich nun die fw 3.1.3 (oder die, die du vorher drauf hattest.) Zieh sie aus dem Papierkorb und installier die alte Version. Das sollte ja erstmal den Abend wieder retten.

Hey Leute!
Weiß jemand, warum meine ibooks app nicht da ist?

noch 6 Minuten wurden angezeigt nach ca. 45 vergangenen Minuten und dann... ERR 9006!

Aktuelle Restladezeit 2 STUNDEN!

iBooks muss man sich im App Store runterladen. Ist jetzt aber eine Universalapp( für ipad und iPhone) aber wo ist das Game Center, auf das ich mich so gefreut habe.

@MarkyBoyBln

leider ist die datei nicht da,da ich es mit meinem windows rechner abgedatet habe :(
mein macbook pro hab ich heut auf der arbeit gelassen :(
keine ahnung wie ich das jetzt wieder hinbekomme....
ich probiere schon die ganze zeit alles :(
falls ich was hinbekomme, sag ich bescheid.
würde mich auch über infos freuen, wenn jemand ein ähnliches prob lem hat...
danke schon mal im voraus

Kann mir jemand sagen, warum mein Backup so lange dauert? Ich hab inzwischen ALLE Fotos und Musik gelöscht und es dauert ewig :S

Wo hat bloss Apple die 100 neuen Funktionen versteckt. Einige Unterschiede erkennt man ja aber wo sind die anderen Funktionen. Wer hat schon kleinere Funktionen endeckt und wo sind die? Warte auf eure Antwort.

Ich weiß nicht, wie häufig dieser Fehler ist, aber nach einer Stunde intensiver Nutzung nach dem Update war plötzlich der Bildschirm schwarz und das iPhone 3GS hing - egal welchen Knopf ich gedrückt habe. Erst nach ein paar Sekunden Laden am Netz (obwohl der Akku bei 60% war) und dem starten im Recovery-Modus ging es wieder an und funktioniert wieder ganz normal ... ich werde das mal beobachten.

Wo ist bzw. was ist mit GameCentral???!

Ok, der Unlock ist da: http://blog.iphone-dev.org/ aber noch kein Jailbreak für iOS 4, bzw nur für iPhone 3G und ipt2g mir dem redsn0w beta release.

vor ungefähr 5 min. ist der Unlock für alle Basebänder erschienen!

Leider kein PDF in Ibooks auf dem iPhone 3G :(

wie schalte ich die Akku-Prozentanzeige an meinem 3G ein???

Also bei mir hat die Sprachqualität beim Telefonieren deutlich abgenommen. Es hört sich jetzt auf beiden Seiten "dünner" und höhenlastiger an. Nicht mehr so voll wie gewohnt :-(

liegt es am leider windows basierten pc?

Komisch, seit dem Update sind alle Geburtstagseinträge doppelt vorhanden. Woran liegt denn das?
Ein zweiter Kalender "Geburtstage" ist auch vorhanden????
Das ist Mist und lässt sich nicht löschen ;(

So, nachdem ich nun mal über all bisschen rumgeklickt habe (und übrigens keinerlei Probleme mit dem Update hatte), habe ich folgendes festgestellt:

- mein iPhone 3GS ist DEUTLICH(!) schneller!! Das hätte ich nicht gedacht! Alles ist viel flüssiger! Hatte das Gegegnteil befürchtet...
- wo ist das tolle Feature, dass man ein a/o/u nur gedrückt halten muss und DIREKT der Umlaut daraus wird???
- der Dreifachklick auf den Sleep-Button, der in einem Entwicklerbuild das iPhone in eine Taschenlampe verwandelte, ist leider wohl doch ein (nützlicher) Bug gewesen. Ist raus.. :(
- SMS-Zeichenzähler! YEAH! (man muss ihn in den Nachrichteneinstellungen aktivieren)

@ mindsuk: das 3G hat keine Prozentanzeige beim Akku. Unterstützt der verbaute Akku nicht.

@ patrice-pm: das ist blöd... Also ich hab die fw 3.1.3 von meinem 3GS gesichert. Ist bloß 305MB groß. Zum Mailen eher schlecht...^^

1. Versuch: Nach ca. 15 Min. abgebrochen - error = Server überlastet
2. Versuch: Ohne Probleme - alles funktioniert iPhone 3GS
IBooks for iPhone im Store runtergeladen, book geladen = funzt
Ordner angelegt, sau einfach!
Hintergrundbild geändert, sau einfach!
Apple, Apple i like it :-) !

Seit dem Update sind alle Geburtstage doppelt im Kalender auf dem Iphone vorhanden.
Auf dem Mac ist alles normal.
Was ist denn hier passiert???

Auch gibt es jetzt auf dem Iphone einen zweiten Kalender der sich "Geburtstag" nennt.

Buuuuuuh.... beim 3G Kein Hintergrundbild im Homescreen.
So ein Mist. :-(((((

Habe das Update kurz nach 19.00 Uhr geladen und auf meinem 3GS (32GB) und 3G (16GB) installiert. Auf dem 3GS gibt es einiges neues, aber auf dem 3G kann ich absolut nix neues entdecken. Im Gegenteil, ich kann zwar auf meinem Mac Ordner anlegen und App's dort reinlegen, aber sobald ich auf "anwenden" klicke sind sie wieder fort, kein Hindergrundbild ect. !!! Ich bin der Meinung das sich dieses Update für das 3G überheupt nicht lohnt... Da fragt man sich wirklich wo da die 100 Neuerungen sind (selbst wenn es beim 3G nur 50 sein sollten...).

Im großen und ganzen bin ich echt enttäuscht...

Gruß
Heiko

Unlock: Voilà. http://twitpic.com/1ysvvx
Queckt euer Baseband vorm Installieren!

Gut dass ich die GM vor einiger Zeit schon installiert hatte :).
Da muss ich mir den ganzen Stress nicht jetzt antun ;).

guck mal bei mail, ob da irgendeine email die kalendereinträge syncronisiert.

Hängt seit 1/2 Stunde bei der Softwarewiederherstellung, geht einfach nicht weiter. Woran kann das liegen????

Mal ne kurze Frage zu den Nachrichten. Unter der Nachrichten-Option kann man einen Button für die Zeichenzahl setze, aber es wird keine Zeichenzahl in den SMS angezeigt. Wofür ist das dann?

Mal ne kurze Frage,
unter der Nachrichten-Option gibt es den Punkt "Zeichenzahl". Aber in den SMS wird nicht angezeigt wieviele Zeichen ich schon verballert habe. Wofür ist das dann?

Edit: Ah, schon geschnallt, wenn man die erste Zeile vollgeschrieben hat, dann wird die Anzhal der Zeichen über der Senden-Taste angezeigt :-)

Bei mir hat das Update ganz normal geladen und anschließend wollte ich es auf meinem 3G installieren. Jetzt lief seit 20:15 Uhr ein BackUp. Das war noch nicht mal zu einem Achtel fortgeschritten. Hab jetzt alles abgebrochen. :(

Naja, jetzt warte ich bis Donnerstag/Freitag, da bekomme ich dann voraussichtlich das iPhone 4. Wollte das 3G noch aufrüsten bevor ich es weiterverkaufe! :(

download etc ging alles schnell aber das backup dauert ja eeeeeeewig das kann doch eigentlich nicht sein dass 10% in über einer stunde geladen werden, also ehrlich.. ich komme nicht weiter. irgendwelche ideen?danke

komme nicht weiter.. 10% in über einer stunde geladen.. jemand ne idee? danke

So wohl unter Nachrichten als auch bei "Foto" kann ich keine Bilder, Videos per Nachricht (MMS) verschicken. ES WIRD EINFACH NICHT MEHR AUFGEFÜHRT.

Ich habe ein unlock-iPhone 3Gs.

Kann mir jemand helfen ?

Also bei meinem iPod touch 3G läuft alles super. Einwandfrei. es ist hier und da noch ein bisschen langsam, aber ich glaube, dass sich das ganze erstmal so einlaufen muss ... ein bisschen.

manchmal ist's bei der musik etwas langsam, aber das geht schon wieder.

Ansonsten, ich habe etwas gewartet und mein Download ging super flott, auch die insatallation. Ein paar dinge, wie die Fotos müssen neu gerendert werden auf dem Rechner, aber alles in allem sehr perfekt.

Gruß

Was ist das eigentlich für ein Mist?
Ich versuche nun seit über 4 Stunden das Update zu installieren und ständig dauert das Backup ewig...
Nix tut sich hier...
Hab schon keine Musik, keine Fotos mehr drauf, hab den Sync-Cache im iTunes geleert und auch sonst schon einiges probiert :(
Langsam weiß ich echt nich mehr, wie ich mein 3G hier in Gang kriege!

Nur 9 Apps pro Ordner? Habe 13 Cityguides, d.h. benötige zwei Ordner für diese, einer für alle hätte mir besser gefallen, evtl. mit Scrolling.

So kann man nur sagen, lieblose und halbgare Lösung,

schade!

Wow!Ich finde die neue Version einfach Klasse!Da gefällt einem sein iPhone gleich noch 10mal besser ;)

Durch das update wurden die MMS-Daten gelöscht, sodass es zu dem o.g. Problem kam.

Nachdem ich nun diese Daten wieder eingespeichert habe, ist das iPhone wieder voll funktionstüchtig.

iOS 4 auf 3 GS 32 GB,

über MacOZ installiert. Vorher Alles upgedatet.

Sicherung dauerte ca. 20 min. Geduld!!! Mein iPhone war nicht sehr voll.

Erfahrungen:

-CardDAV (mit allen Gruppen) + EIN TRAUM!

-speed ohne ende +

-multitasking + ( aber - läßt automatisch ALLE Programme laufen, man muss sie alle einzeln extr beenden. NERV, und Skype ist noch nicht ( Hinweiß kommt auch) iOS 4 Ready. Gespräche sind gut, unterbricht sie+Verbindung aber bei Programmwechsel

-Emails soweit gut. Schneller durch neunen "Eingang", langsamer, weil man im Eingang bei Emails im Threat ( den amn zwar so gut verfolgen kann) zwangsweise erst den Threat und dann die neue Email öffnen kann.

- Kamera viel Schneller! Autofokus bei Video bestätigt +
Kamera hat Digi Zoom, geht jedoch nur bei Fotos, nicht Videos

-Fotos: Auch nach Ereign. Ort und Gesichtern sortiert ( Achtung, ggf wenn Fotos unscharf, alle über iTunes einmal rausnehmen, und neu draufladen/fürs iPhone optimieren lassen. Dann sind sie wiedr Scharf.

-Hintergrund leicht verwirrend, aber man kann ja im Zweifel auch nen einfarbiges Bild nehmen

-leider KEINE FREIE KLINGELTONWAHL für SMS...

-neues Icon neben Akkuanzeige, das Anzeigt wann Ortungsdienst/GPS genutzt wird +

-iPod Playlisten erstellen +

-Bei meinem Nicht-T-Kom Gerät musste ich die APN / MMS Einstellungen neu eingeben. Wenn die Raus sind, ist das auch der grund dafür, wenn bei den Fotos die Auswahl MMS fehlt!

-iBook ü ber iTunes (link von MacLife) geladen und Installiert, EIN TRAUM! Pdfs viel Besser zu lesen. auf dem iPhone 4 dann wahrscheinlich komplett ohne Verzögerung.
Link zum zwischen iBook-shelf und pdf shelf zu wählen, muss oswohl ein pdf als auch iBook gespeichert sein.. zum testen gibt es gratisbücher im Download

-Ach ja, mit den Folders soweit auch zufrieden.

So far,
mal schauen, was man noch so alle entdeckt!

Die SMS-Zeichenanzahl wird automatisch ab dem 25 Zeichen angezeigt, sofern man unter Einstellungen/Nachrichten, die Zeichenanzahl aktiviert hat ;o)

Das Backup Problem hatte ich auch. Hab alles mögliche versucht aber es ging nie über 10% heraus. Dann hab ich mir mal den Ordner angeschaut in den das Backup gespeichert wird und hab gesehen das der immer größer wurde aber nur SEHR langsam (200kb pro sec). Ich hab das einfach laufen lassen und sehe da als ich nach 1 stunde und 50 Minuten 208MB erreicht hatte springt der auf einmal in einem mega Tempo an den Schluss und hat das Backup abgeschlossen. Installation etc. funktionierte alles einwandfrei. Also Leute die Devise heißt wie so oft abwarten und Tee trinken ;). Scheint wohl bei vielen Leuten das Problem zu sein. aber ich bin auch froh wenn ich mein iPhone 4 endlich hab :).

Für alle die ein iPhone oder ein iPod Touch 2g besitzen. Ich versuchte heute Mittag das Update vom iPod touch 3g auf meinem iPod touch 2g zu installieren. Ich halte euch auf dem laufendem. Wenn es funktioniert hat mein iPod multitasking. Also bis heute Mittag.

Euer EchOch04

Ich fang jetzt zum sechsten mal an per iTunes das Update zu laden. Jedesmal stoppt es und der die schon gedownloadete Menge ist wieder au 0KB. Super Downloadmanager.

Manchmal heisst es die Verbindung wurde zurückgesetzt, manchmal gibts auch keine Fehlermeldung. Hab jetzt über 1GB runtergeladen. Macht Spass bei DSL800.

Bricht das bei noch jemanden ab und ist wieder auf 0KB??

Moin Moin zusammen,
ich bin das erste mal von einem Update bei Apple sehr enttäuscht- Leider!
Ich habe es heute Nacht geladen und installiert. Das Laden ging schnell und problemlos, installieren dauerte etwas länger als die 3.0 und dann der Knaller: Backup kann nicht wieder hergestellt werden!!! Fehler Code: -34. Das macht er mehrmals auch wenn ich die Wiederherstellung erneut starte. Ich habe ein 3G 16Gb.
Beim Update sind leider meine ganzen Bilder die man so einfach zwischen durch geknippst hat aus dem Telefon verschwunden und die Musik ist auch weg. Wobei ich die ja in iTunes habe.
Im Kalender befindet sich auf einmal ein neuer Kalender, der schon vor 8 Monaten gelöscht wurde. Heißt Geburtstage und befindet sich unter "andere". Bei MobileMe und auf dem iMac ist alles i.O. Beim 3. Versuch das Update einzuspielen, wurde der Fehler -34 nicht angezeigt, sondern das 3G stürzte ab. Es konnte nur noch mit einem Radikal-Ausschalten wieder belebt werden. Wobei das Starten dann über 10 Min dauerte...
Das Neustarten des Telefons dauert jetzt immernoch mehr als 2 Minuten, was mich irgendwie an XDA-Zeiten erinnert und dann reagiert es auch noch ganz bescheiden langsam.
Habt Ihr vielleicht eine Idee, woran die Problematik liegen kann?
Hätte ich das geahnt, dass es solche Probleme gibt hätte ich die Finger von dem Update gelassen.
NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!!!
Hoffentlich klärt sich schnell die einzelnen Probleme behoben werden können. Gibt ja anscheinend genug User die ähnliche Probs haben.
Ich wünsche Euch erstmal einen schönen Tag.
Gruß aus Hamburg, Patrick.

Moin Moin zusammen,
ich bin das erste mal von einem Update bei Apple sehr enttäuscht- Leider!
Ich habe es heute Nacht geladen und installiert. Das Laden ging schnell und problemlos, installieren dauerte etwas länger als die 3.0 und dann der Knaller: Backup kann nicht wieder hergestellt werden!!! Fehler Code: -34. Das macht er mehrmals auch wenn ich die Wiederherstellung erneut starte. Ich habe ein 3G 16Gb.
Beim Update sind leider meine ganzen Bilder die man so einfach zwischen durch geknippst hat aus dem Telefon verschwunden und die Musik ist auch weg. Wobei ich die ja in iTunes habe.
Im Kalender befindet sich auf einmal ein neuer Kalender, der schon vor 8 Monaten gelöscht wurde. Heißt Geburtstage und befindet sich unter "andere". Bei MobileMe und auf dem iMac ist alles i.O. Beim 3. Versuch das Update einzuspielen, wurde der Fehler -34 nicht angezeigt, sondern das 3G stürzte ab. Es konnte nur noch mit einem Radikal-Ausschalten wieder belebt werden. Wobei das Starten dann über 10 Min dauerte...
Das Neustarten des Telefons dauert jetzt immernoch mehr als 2 Minuten, was mich irgendwie an XDA-Zeiten erinnert und dann reagiert es auch noch ganz bescheiden langsam.
Habt Ihr vielleicht eine Idee, woran die Problematik liegen kann?
Hätte ich das geahnt, dass es solche Probleme gibt hätte ich die Finger von dem Update gelassen.
NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!!!
Hoffentlich klärt sich schnell die einzelnen Probleme behoben werden können. Gibt ja anscheinend genug User die ähnliche Probs haben.
Ich wünsche Euch erstmal einen schönen Tag.
Gruß aus Hamburg, Patrick.

Moin Moin zusammen,
ich bin das erste mal von einem Update bei Apple sehr enttäuscht- Leider!
Ich habe es heute Nacht geladen und installiert. Das Laden ging schnell und problemlos, installieren dauerte etwas länger als die 3.0 und dann der Knaller: Backup kann nicht wieder hergestellt werden!!! Fehler Code: -34. Das macht er mehrmals auch wenn ich die Wiederherstellung erneut starte. Ich habe ein 3G 16Gb.
Beim Update sind leider meine ganzen Bilder die man so einfach zwischen durch geknippst hat aus dem Telefon verschwunden und die Musik ist auch weg. Wobei ich die ja in iTunes habe.
Im Kalender befindet sich auf einmal ein neuer Kalender, der schon vor 8 Monaten gelöscht wurde. Heißt Geburtstage und befindet sich unter "andere". Bei MobileMe und auf dem iMac ist alles i.O. Beim 3. Versuch das Update einzuspielen, wurde der Fehler -34 nicht angezeigt, sondern das 3G stürzte ab. Es konnte nur noch mit einem Radikal-Ausschalten wieder belebt werden. Wobei das Starten dann über 10 Min dauerte...
Das Neustarten des Telefons dauert jetzt immernoch mehr als 2 Minuten, was mich irgendwie an XDA-Zeiten erinnert und dann reagiert es auch noch ganz bescheiden langsam.
Habt Ihr vielleicht eine Idee, woran die Problematik liegen kann?
Hätte ich das geahnt, dass es solche Probleme gibt hätte ich die Finger von dem Update gelassen.
NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!!!
Hoffentlich klärt sich schnell die einzelnen Probleme behoben werden können. Gibt ja anscheinend genug User die ähnliche Probs haben.
Ich wünsche Euch erstmal einen schönen Tag.
Gruß aus Hamburg, Patrick.

Update von 3.13 auf iOS 4 ohne Probleme, Ordner eingerichtet und los.

Der Kalender "Geburtstage" zeigt nicht den von dir gelöschten Kalender an, sondern die in deinen Kontakten gespeicherten Geburtstagen. Find ich eigentlich ganz praktisch

Mir scheint ich habe diesmal ein Montags Model erwischt...
Jetzt mosert er mich voll das angeblich die Musik aus den Wiedergabe listen weg ist... Ist aber vorhanden und funzt.
Habt Ihr eine Idee wie ich das in den Griff bekomme? Gehe sonst in den nächsten Apple store und bitte dort um Hilfe.
Das Ganze ärgert mich gerade wie sonst was :-(.
Gruß aus HAmburg

Nach Updates die Fotos sind unscharf, und es kann kein Netzwerk erstellen!!! also kein Internet mehr.

Hallo kann mir einer sagen wie das mit den ordnern erstellen geht?

Habe ein Iphone 3G mit 16 GB und gestern Abend das Update laufen lassen.

Seit dem Funktioniert der "iPod" nicht mehr. Beim Starten sehe ich dir Liste mit den letzten Einkäufen und direkt danach wechselt es wieder zurück zum Home Screen. Beim anwählen eines Titels über "iPhone durchsuchen" sehe ich sogar kurz das Cover aber ebenso nach 3s der wechsel zurück zum Home Screen.

Außerdem sind alle meine Notizen weg, wobei ich erwartet hätte das diese ebenso wie Bilder bei einer vollständigen Sicherung erhalten bleiben. Gibt es nun noch eine chance da ran zu kommen? Wäre mir schon wichtig.

Gibt es eine Möglichkeit wieder auf V 3 zu gehen und alles wieder wie vor dem Update vorzufinden?

Hallo kann mir einer sagen wie das mit den Ordnern hinhaut?

Auf dem Gerät selber ein Icon länger gedrückt halten, bis es "wackelt". Anschließend ein Icon auf ein anderes ziehen und ein Ordner entsteht. Ein Ordnername wird vorgeschlagen, kann aber umbenannt werden.

Unter iTunes müsste das genauso funktionieren. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.

bei mir hat alles super geklappt und läuft auch bestens

also allmählich macht sich Enttäuschung breit:
- Quasi keine App streamt im HG (Apple, gib die hoffentlich vorhandenen Updates frei!!)
- Mein Wecker lässt sich im Gegenzug nicht mehr über den HomeButton abschalten (SleepCycle)
- Es nervt generell, dass IMMER ALLE Apps offen bleiben, selbst nach einem NEUSTART!! Was soll das? Man müsste in der Anwendung einstellen können, ob man diese nach Drücken des Homebuttons offen lassen möchte oder immer schließen
- Hätte erwartet, dass man dem ehemaligen Doppelklick nun den Dreifachklick geben kann (zum Öffnen der Kamera z.B.)
- Und Ordner schön und gut. Aber mal ehrlich: sie sind eigentlich hässlich und man findet nichts mehr, weil man nichts erkennt... ;-)

(Man legt sie an, indem man den Finger auf einer App lässt, bis sie wackelt und dann auf eine andere zieht - wurde ja gefragt...)

Ich habe einen iPod touch 2G mit 8GB Speicher, lediglich 600 MB waren noch frei.
Ich habe 5 GB Musik gelöscht und einen Großteil der Apps. Anschließend den iPod von iTunes getrennt, runtergefahren, wieder hochgefahren, angeschlossen, und nach 3 min. war das Backup erledigt.

Kann mir jemand helfen? Ich habe mir das Update gezogen und will es nun installieren. Jedoch kommt jedes mal nach dem Software extrahieren ein unbekannter Fehler (3002) und somit ist kein Update möglich! Habe ein 3G 16GB unlocked

Habe das 3GS nun an beiden USB ports des MBPs gehabt. Auch Neustart mit PRAM Löschung half nicht. Das iPhone bleibt im Wiederherstellungsmodus und beim Versuch des Wiederherstellens, endet die Prozedur im Fehler 29. Angeblich ein Hardwarefehler. Haber auch schon verschiedene Kabel ausprobiert.
Bin nun Ratlos... und ohne Telefon.

Mein 3G 16GB und das 3G 8GB meiner Frau haben alles sauber aufgespielt und laufen.
Ich finde die Ordner Funktion Klasse. Hintergrundbilder im Home Screen müssen nicht sein. Multitasking geht natürlich nicht. Habe ich beim iPhone aber auch NIE vermisst !! Die meisten iPhone Besitzer sind sowieso männlich und meine Frau sagt Männer können eh kein Multitasking :-).

hallo zusammen,

nachdem ich gestern abend mein iphone 3g und 3gs zig mal probiert hab auf das ios 4 up zu daten und permanent der fehler (-34) kam, hat es dann doch noch nach sage und schreibe 4 1/2 stunden geklappt.
hatte zwar einen guten hals, aber immerhin laufen beide iphones wieder.
jetzt ist das nächste problem da, ich kann meine apps nicht mehr syncen. itunes hat so ca. 4-5 apps gesynct und der rest funktioniert nicht.
habe neugestartet,alle angeklickt usw und es funktioniert einfach nicht.
leider mies, da ich es beruflich brauche und ich jetzt ein iphone mit gleich null drauf hab.
hat denn jemand auch diesen fehler gehabt und wenn ja, wie hat er es geschafft die apps wieder zu syncen?
wäre super wenn mir jemand helfen und kann und besten dank im voraus ;-).....

gruß

patrice

Nach den Update meines 3GS ist das iPhone super schnell.

So muss das sein!

Nach den Update meines 3GS ist das iPhone super schnell.

So muss das sein!

Leider eine Katastrophe.Der iPod touch hat während des Updates einen Fehler gemeldet und hat jetzt weder das alte OS3 noch das neue OS4 sondern ist total tot. Läßt sich weder einschalten noch an den Rechner anschließen (unbekanntes USB-Gerät).
Habe morgen einen Termin bei dem freundlichen mStore- Händler. Hoffentlich kann der mir helfen. Der iPod touch ist Version 2G, hat 16 GB und wurde nie "gejailbreaked". Die Installation wurde nach Anleitung mit iTunes 9.2 durchgeführt. Hat jemand ähnliche Probleme?

wenn du es beruflich brauchst - warum hast du dann gleich beide upgedatet???

itunes -> wiederherstellen -> das os neu aufspielen

greetz, sunit

Also offenbar kann man zusammenfassend feststellen:

- das 3GS wird durch das Update schneller (kann ich bestätigen!)

- das eh schon langsamere 3G wird durch das Update noch langsamer (also wohl eher nicht
updaten, gibt eh kaum neue Funktionen für das 3G)

3G + iOS4 = absoluter schrott! sowas von unglaublich langsam & zäh. ikk häng hier jetzt schon 4h herum, um mit irecovery unter win7 datt dingen wenigstens wieder auf 3.1.3 down zu graden.
boah ey, ich hab so 'nen hals. soll'n se doch gleich von anfang an sagen das datt 3g nich genug power hat... & nich das nur nen paar funktionen nicht laufen! HIER "geht" gar nix, von "laufen" ganz zu schweigen!!!
standard apps wie sms oder mail brauchen 5-7 sekunden zum öffnen, wenn sie nicht gerade abstürzen und mal davon abgesehen das jegliche korrespondenz flöten gegangen ist... ach was reg ich mich auf...

Es ist eine Katastrophe! Wenn ich da lese, was die Leute für Probleme haben... Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte!
Warum keine Batterieanzeige in Prozent?! Gab es nie fürs 3G und wird es offiziell nie geben! Wie erstelle ich Ordner?! Maclife hat es ja schön beschrieben! Lesen bildet! Einfach mal die Maclife News von A-Z durchlesen!!! Ach!!! Und alle die einen Hardware Fehler angezeigt bekommen: Schaut zuerst ob eure Feuchtigkeitssensoren sich rot verfärbt haben! Oder schaut euere Universal Dock Anschlüsse an! Möglicherweise habt ihr die verbogen... Ach ich schreib gar nicht mehr weiter! Macht keinen Sinn bei gewissen Leuten! Lesen, lesen, lesen!!!

Wenn ich meine Apps vor dem Backup lösche, kann ich die doch wieder über iTunes aufs iPhone ziehen bzw. notfalls auch übern AppStore neu installieren oder?

Ich verstehe Eure Probleme nicht - bei mir läuft das neue iOS4 auf dem 3G flüssig - zumindestens nicht gefühlt langsamer, als iPhone OS 3.x.x
Warum beschwert Ihr Euch? Andere Handyhersteller bieten keine solchen umfangreichen kostenfreien Updates für ihre Hardware an.

TIPP: Weniger ist mehr - man muß nicht jedes Spiel für ewig auf dem Ding syncronisieren, aber auch ich hatte ehemals 8 Reiter mit Programmen - und trotzdem funktioniert das iOS 4 tadellos.

TIPP 2: Vor dem Aktualisieren alle Apps (und evtl. Musik)runterschmeißen, syncen. Dann iOS4 installieren und die Apps (und Musik) neu aufspielen - eine wunderbare Gelegenheit mal auszumisten. (Ich habe jedoch meine Apps für's Update draufgelassen).

Ich bin einfach nur happy über dieses geniale Update

PS: es hat auch alles reibungslos funktioniert

Der Updateprocess hat ca 2 Stunden bei meinem 3GS gedauert. Danach aber funktioniert alles flüssig und gefühlt schneller.

Den UpDateprocess für das 3G meiner Frau habe ich nach 3 Stunden abbrechen müssen. Apps und Grundfunktionen laufen wie gewohnt. Was fehlt, ist der vollständige Musik und Videocontent.

Kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Dieses Update hätte eigentlich nur auf Geräte mit leistungsfähiger Hardware beschränkt werden müssen (also nur für 3GS und höher).

Sonst verdirbt man den Leuten die Freude an der Technik.

Ich habe auf meinem iPod touch 2G jetzt auch iOS 4, aber bei mir kann man kein Hintergrundbil hinter den Home-Bildschirm setzen. Geht es den anderen auch so?

ich verstehe gar nicht was ihr alle habt! Bei mir hat das Back Up eine minute gebraucht und alles andere habe ich auch nicht schneller erwartet. Die Apps müssen halt noch auf das system "zugeschnitten" werden, damit Multitasking funktioniert. Bin voll zufrieden, bis darauf, dass ich nicht weiß was mit Game Center ist: Kommt das noch? Ist das schon irgendwo und ich finde das bloß nicht?

Gestern gegen 22 Uhr den Download inkl. Installation (unter OS X 10.6.4 iMac Intel 2GHz Core 2 Duo) durchgeführt.
In ca 30-35 Min war alles erledigt.
Läuft!
Stelle (nach intensiver Nutzung) keine Nachteile gegenüber der letzten 3er Version fest.
Alles in allem: Gutes Update und for free!

Keine Ahnung warum bei so vielen Usern Probleme auftreten?
Habe vor dem Update lediglich noch mal gesynct.
Die knapp 22GB Daten (Musik, Bilder, Videos, Apps, Konakte, Kalender...) habe ich vorher nicht gelöscht wie es hier teilweise vorgeschlagen wird.
Alles genau so vorhanden wie es war und somit wie es sein soll.

An die voreiligen Negativeinträge bezüglich der (Bedienung der) neuen Funktionen:
Eigentlich erklärt sich alles von selber. Der Rest kann auch durch gezieltes Nachlesen herausgefunden werden.
Es gilt wie so oft: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

Also bei mir lief alles wie immer problemlos.

1. iTunes 9.2 upgedated

2. iPhone 3GS (3.1.2) ein letztes Mal gesyncted

3. Getrennt und iTunes neu gestartet

4. iPhone wieder dran, Update geladen, Kaffee getrunken

Nach gefühlten 30 Minuten war alles fertig und läuft erstklassig.

Ich habe zu den Standard-Anwendungen noch drei Seiten mit diversen Apps (kleinere und große wie Navigon ...), ein paar davon liegen nun in einem Ordner.

Meine Fotos, iTunes Bibliothek mit 6.500 Titeln und alle Kontakte, Kalender, SMS etc. sind wie bisher vorhanden, die Mailaccounts wurden übernommen und können nun in der neuen, komfortableren Art ohne Änderung ebenfalls genutzt werden.

Tnx Apple, perfect Job! - mein letzter Nokia E90 Communicator hatte mich da z.B. mit wiederkehrenden Terminen an den Rand des Wahnsinns getrieben.

Gruß, Mike

Bei meinem 3Gs hat gestern Abend auch alles funktioniert. iOS4 läuft super nur das ich das Gefühl habe das es beim scrollen oder manchmal beim öffnen einer App oder wischen von einen auf den anderen Homescreen, etwas hakelig/ruckelig ist am Anfang (die Animation sozusagen)! Wenn ick scrolle (z.B. Kontakte), kleiner Ruckler dann scollts normal! Als wenn das Telefon net genug leistung hätt und er erst nachladen muss! Hat das noch jemand bemerkt?

Also ich hatte gestern Abend iOS 4 runtergeladen. Es dauerte rund 1 Stunde. Bin etwas enttäuscht. Darum hab ich mir mit Jailbreak runtergeladen und jetzt hab ich Multitasking mit Hintergrungbild. Merke keinen Unterschied in der Leistung meines iPods. Also Multitasking und Hintergrundbild laufen ohne Probleme.

@ dosunit

nö, bei mir genau das Gegenteil! Seit iOS4 flutscht alles, das Scrolling ist generell flüssiger und ich habe den Eindruck auch der Touchscreen regaiert besser und präziser! Da wurde offenbar an der Abfrage gefeilt. Und: GPS ist präziser ist mir aufgefallen. Warum auch immer...

@ALLGEMEINHEIT:
Und bitte nicht mehr fragen "buhuhu versteh das nicht! Habe ein iPhone 3G/iPod touch 2G und kann keine Hintergrundbilder einstellen! Weiß jemand Rat?" Oh Mann! Liest hier eigentlich jemand noch iwas und hat sich iwer mit dem Update im Vorfeld beschäftigt? Sollte man doch meinem auf so ner Seite hier.

Auch ich habe ein iPhone 3G mit 16GB und beim Update auf iOS4 den Fehler -34 (wiederholt) erhalten. Trotz mehrere Versuchen habe ich es bisher nicht zum laufen gebracht. Ich vermute mal folgendes: Wenn der Speicher vor dem Update schon ziemlcih voll war (ca. 1GB frei) und man die Musik für das iPhone per Häckchen in der iTunes Übersicht auf 128KB AAC komprimiert hat (original in 256kB AAC) dann gibt es Probleme. Somit müsste man vor dem Update die Musik runternehmen, dann updaten und dann die Musik wieder drauf. Aber was tut man, wenn man den Fehler schon hat und somit die Musik vorher nicht mehr runternehmen kann??? Hat jemand eine Idee oder das Problem schon gelöst? Danke für Hinweise.

hallo,
ich habe genau das gleiche Problem wie du!!
Hast dus inzw. in den Griff bekommen?
bei mir wird auch fehler (-34) angezeigt und ich vermute, dass der Speicherplatz auf meinem handy wg. musik etc nicht ausreich..
wenn ich das IPhone aber jetzt an Itunes anschließe, will er ständig backupen.. und ich komme garnicht an dei Iphoneeinstellungen ran.. Oo
Hast du eine Lösung für dein Problem gefunden?
Lg und danke :)

Hi,

ich habe das Gefühl, dass der Homescreen relativ flüßig läuft, aber in Listen (wie in den Kontakten) ruckelt es zu beginn auch bei meinem 3GS etwas.

boah ick bin nich der einzige! ja genau in Listen ists am meisten zu bemerken! ich hoffe das es dafür bald ein update seitens Apple geben wird, an irgendwas muss es ja liegen! Ich finds nich extrem schlimm, denn es ist nur das ick solch anfangsruckeln nicht gewohnt bin von meinem 3Gs

Hat schon jemand die Anzeige der Zeichenzahl fûr SMS entdeckt? Man kann das zwar in den Einstellungen aktivieren - nur: wo sieht man dann was?

wenn du SMS schreibst und eine Zeile voll hast, kommen über den Senden Button die zahlen wieviel zeichen du noch hast!

Also auf meinem 3G läuft iOS4 wesentlich schneller als vor dem Update! (Gleichen Apps & Co.) Habe ein Vergleich zwischen 3G/iOS4 und 3G/iPhone OS3 gemacht, und festgestellt das es wirklich schneller schneller läuft^^ Ist doch klasse...

Ich kann das Hintergrundbild sehen, sobald ich das Display wieder einschalte. Sobald ich den Schieber betätige ist es wieder weg.

Bei meinem iPod hat sich die Batterie entladen da das WI-Fi nun dauerhaft auch im Sleep Modus aktiv ist. War sehr ärgerlich da mein iPod mein Wecker ist.

Hatt jemand eine Lösung gefunden welche mir vielleicht helfen könnte? Bin es leid das WiFi jedes mal abzuschalten.

Hallo.

Habe seit gestern das iOS 4 auf meinem iPod Touch 3te Generation. Über Nacht hat sich die Batterie gellehrt da dass WiFi nun bei Sleep Modus nicht mehr abschaltet. Dies war sehr ärgerlich da ich keinen Wecker hatte.

Hatte jemand das gleiche Problem oder kennt jemand sogar eine Lösung?

Das WiFi manuell auszuschalten ist wohl nicht das gelbe vom Ei, insbesondere wenn man es einmal vergisst.

Ein erster Eindruck des iOS 4 ist unter http://my.2cents.ch ersichtlich.

Ich kann auf meinem G3 das Hintergrundbild beim Einschalten sehen und wenn ich das Display wieder einschalte. Nach dem Schieber ist es dann weg.

Nach dem Update habe ich auch das Gefühl, es ruckelt hier und da ein wenig, außerdem Springt das Iphone in den Home-Screen, wenn man im Kalender von der Listen/Monatsansicht in die Tagesansicht wechsel möchte, ab nur wenn man auf dem heutigen Datum ist, einen Tag später und es klapt mit der Tagesansicht.
Bug?

Die neuen Funktionen, die iOS4 bringt sind echt super!
Auch wenn ich Multitasking kaum brauche. Ich bin ohne ihm auch ganz gut zurecht gekommen. Wie gesagt "ganz gut". So ist es natürlich noch besser.

Jetzt sollen aber bitte alle Apps vollen Multitasking-Support bekommen, denn derzeit ist es so, dass einige Spiele, wenn ich zu ihnen über Multitasking zurück kehre, von vorne wieder starten und z.B. Wecker-Apps nicht im Hintergrund laufen können:

Also sollen bitte die Entwickler besonders dort jetzt ein Update für den Multitasking-Support bringen!

Dann zur neuen Albumansicht: Die Coverbilder sind total unscharf (erst seit iOs4!!!). Bin ich der einzige mit dem Problem? Mein Bruder behauptet, dass bei ihm das nicht sei.

And last but not least: iBooks
Braucht ar***viel Ressourcen (Manchmal nötig mehrere Apps im MT-Menü schliessen!).!
Und läuft nicht 100%-flüssig.
Sonst super!
Kann viele berühmte Bücher gratis runterladen!
Bitte noch mehr Bücher, die gratis Leseprobe haben!
Hab erst sehr wenig gesehen.

Mein WUnsch jetzt noch (nicht für iOS5, sondern noch 4!):
iWork-Programme für den iPod touch/ das iPhone!

Hallo,
hat das auch jemand anderes (oder mal wieder nur ich?).
Ich versuche nun schon seit gestern vergeblich IOS4 zu laden. Nach 195 MB kommt die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung" Err -3259. Ich habe schon alle Diagnosen laufen lassen und Apps mit über 600MB werden problemlos geladen. Ich habe einen iPodTouch 3 mit 32GB und Windows 7 und ja, ich habe schon iTunes 9.2.0.61
Da die Supportseite bei Apple total unübersichtlich ist und ich mich mit meinem "deutschen" Account noch nicht mal bei der Supportseite einlogen kann "invalid Language" hoffe ich anderweitig auf Hilfe.

ich habe derzeit ein riesen problem.
mein ipod ist die 3G version mit 8GB.
ich habe kein jailbreak oder dergleichen drauf.
also, ich hab ihn geupdatet und es gab zuerst keine komplikationen.
doch dann wollte mein computer das backup wieder starten und ihn auf den alten stand zurückbringen (lieder, bilder, apps, etc.)
da passierte es dann aber. mein ipod ließ sich nicht backupen oder synchronisieren.
das backup soll immer fortgesetzt werden, dann taucht fehlermedung 34 auf. diese findet mana ber nirgendwo in itunes oder bei apple.
will ich ihn aber neu synchronisieren, dann sagt er mi, dass er meine lieder nicht synchronisieren kann. (apps gehen)
was tun?

würde um hilfe bitten.
am besten an folgende email schicken:
lucas.heller93@googlemail.com

hallo,
ich besitze einen iPod touch 8gb und lade jetzt schon knapp 5h die neue Versieon...hatt jemand ne Ahnung warum das so Ars** lang dauert??

hallo,
ich besitze einen iPod touch 8gb und lade jetzt schon knapp 5h die neue Version...hatt jemand ne Ahnung warum das so A**** lang dauert??

Moin Moin,
Hatte auch den Fehler -34. Durch diese Vorgehensweise habe ich mein BackUp aber doch wieder herstellen können:
Geräte: iPhone 3G mit 16 Gb und i7 iMac.
Habe das Gerät sicherheitshalber DIREKT am Mac angeschlossen und alle anderen USB Geräte entfernt.
Anschließend versucht, das abgebrochene BackUp wieder herzustellen: Fehler -34.
Dann habe ich versucht die Musik oder Apps zu bearbeiten und bekam den Text: Das Gerät ist mit einer anderen Mediathek verbunden :-@
War darüber so sauer, das ich das iPhone auf die Werkseinstellungen zurück setzen wollte.
Erste Meldung war ob ich alle Dinge auf dem iPhone löschen möchte. Das habe ich bestätigt und darauf kam die Frage ob ich wirklich alles zurück setzen möchte. Das habe ich verneint, weil ich mir immer noch nicht sicher war. Komische weise wurden zu dem Zeitpunkt aber schon die Apps etc gelöscht. Danach waren nur noch ca.400 Mb belegt. Ich habe das iPhone abgezogen, den Mac neu gestartet und dann das iPhone wieder angeschlossen. Es kam wieder die Meldung mit dem abgebrochenem BackUp etc. Ich sagte ihm er solle die Wiederherstellung fortsetzen und was war?
Es funzte, ohne Mucken und Murren!
Ich denke das der Fehler -34 nur besagt das auf dem iPhone zu wenig Platz ist um das BackUp zurück zu spielen.
Also wirklich erst alles an Musik und Apps löschen und dann die neue FM rauf.
Trotzdem ist das iPhone 3G um Längen langsamer und nicht mehr so flüssig in den Abläufen....
Ich denke immer noch das es nicht nötig gewesen wäre fürs 3G.
Hoffentlich hilft diese Info allen Betroffenen ein wenig weiter.
Schönen Abend noch und Gruß aus Hamburg, Patrick.

hallo zusammen, ich habe nun schon seut gestern das selbe Propblem: ich will ios 4 auf meinen iPod touch 2nd Generation laden, und mache es wie es auf apple.de vermerkt ist. Im moment in dem ich dann aber auf Aktualisieren klicke macht er erstmal ein backup, obwohl ich davor schon zwei gemacht hatte un das braucht auch länger als normalerweise.Wenn das Backup dann bei Balken drei aud c.a. 15 angekommen ist, hängt alles( ich hab noch einen windows XP :S )
kann mir vielleicht jemand helfen??? das wäre echnt nett

ach quatsch leute... hat doch geklappt... sch*** computer!! :D

Ich weiß nicht was ihr da alle für Probleme habt, konnte mein iPhone 3G ohne Probleme aktualisieren und die Software läuft flüssig und ohne irgendwelche Hänger. Hab auch das Multitasking vom 3GS auf meinem iPhone installiert funktioniert ohne Probleme. Ich kann immer noch nicht verstehen warum Apple das nicht gleich fürs 3G rausgebracht hat.

Hi
Ich habe einen IPod Toch 3G (16gb). Gestern hab ich OS4.0 draufgespielt. Dennoch habe ich kein Multitasking und auch kein Homescreenhintergrund. IOS4 ist definitiv drauf, nur hab ich nur die funtionen einen IPod Toch2G und nicht die vom 3G. Warum? Muss ich das Update nochmal machen?

Hallo zusammen,

ich bin zu dämlich: nach der Installation des neuen Betriebssystems habe ich keine Internetverbindung. Was muss ich genau neu konfigurieren?!
Wie kann ich darüber hinaus neue Ordner anlegen, um die Apps sinnvoll zusammen zu fassen?!

Danke und LG
M.C.

Für alle, die (noch?) kein iPhone 4 bekommen habe ich als "Trostpflaster" ein paar sehr schicke, dezente Wallpaper zum Download bereitgestellt:
http://www.appdates.com/ios4-wallpaper-fur-iphone-3g-gratis/
Viel Spaß :)

Habe auf mein neues 3gs das betriebssystem ios4 geladen und jetzt stürzt das ding immer beim telefonieren ab. jemand eine idee wie das zu fixen wäre?

>30.06.2010 - 15:39 Uhr
>IOS4 AUF 3GS
>Habe auf mein neues 3gs das betriebssystem ios4 geladen und jetzt stürzt das ding immer >beim telefonieren ab. jemand eine idee wie das zu fixen wäre?

Das Problem haben viele andere auch nach dem Update des 3GS auf IOS4

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2471090

Es gibt derzeit KEINE Lösung, auch die vorgeschlagenen Lösungsversuche vom Applesupport rund um die Erde wie z.B löschen des .ISPW Files und erneutem Wiederherstellen ohne Backupeinspiellen oder sogar ITunes komplett entfernen und Neu installieren mit anschliessendem Wiederherstellen ohne Backup des Iphone hatten keinen Erfolg.

Einzigste Lösung ist im Moment sich das Gerät gegen ein funktionierendes Gerät mit FW 3.1.3 im Retail Store oder wo auch immer austauschen zu lassen.

Bisher gab es keine Stellungnahme dazu von Apple.

Seit dem update ruckelt mein 3 g was das Zeug hält. Wenn ich sms Nachrichten schreibe, bleibt es zwischen durch hängen, wenn ich auf senden tippe, zeigt er mir erst längere Zeit gar nicht an, das er bereits am senden ist. Kann ich wieder mein altes Betriebssystem herstellen, wenn ja , wie?? Hilfe, es nervt ohne Ende!! Danke im Voraus

Hab die 4er Version mal getestet und muss sagen das ich mir gestern wieder 3.1.2 aufgespielt habe.
Das mit den Ordnern ist zwar schön, aber das war es aber auch schon.Die anderen 99 Verbesserungen hab ich nicht mitbekommen.
Mag sein das ein 3GS damit (Geschwindigkeitsmässig)klarkommt aber das 3G auf jedenfalls nicht.
Öffnen von Anwendungen dauert bei mir bis zu dreimal länger.
Meine Navi war auf einmal auf Englisch.
SMS schreiben wird zur Geduldsprobe

Allem in Allem sehe ich keine Verbesserung.

Jetzt mit 3.1.2 läuft mein 3G wieder schnell wie es sein soll.

Habe mehrmals vergeblich versucht mein iPhone 3GS über iTunes 9.2 auf die neue Version 4.0.1 zu aktualisieren. Nach ca. 185 MB wird der Download mit dem Hinweis auf eine Zeitüberschreitung / Fehler 3259 abgebrochen.

Es gibt zwar die Möglichkeit das Update bei chip.de zu downloaden, man soll bei gedrückter Shift Taste auf aktualisieren klicken und das Update im entsprechenden Ordner auswählen,
aber ehrlich gesagt traue ich mich das nicht, nachdem was ich hier so gelesen habe.

Ich denke, man sollte abwarten bis Apple (wenigstens)einen reibungslosen Download auf iTunes hinbekommt.

OS 4.0 läuft bei mir übrigens wie geschmiert...never change a winning team!!!

3G mit iOS 4 kann sehr beschleunigt werden, wenn Du über Einstellungen -> Allgemein -> Home-Taste -> unter Spotlight-Suche fast alles deaktivierst. Ich habe dort z.B. Spotlight-Suche nur für Kontakte aktiviert.
Evtl. noch ein Hardware-Reset (Ein-/Ausschalttaste solange drücken, bis Telefon alleine ausgeht).
Seitdem läuft mein 3G so schnell wie unter dem vorherigen OS 3.x, genial!
(P.S. davon hatte ich zum erstenmal bei golem.de gelesen)

Hallo Leute,

keine Panik hier ein Link zum lesen

http://www.computerhilfen.de/frameset-links.php?url=http%3A%2F%2Fdocs.info.apple.com%2Farticle.html%3Fartnum%3D306098

wem das zu umständlich ist der schaltet bei der Fehler-Beschreibung 3259 Zeitüberschreitung eifach seine Firewall (Norten, Kaspersky ect.) ab. Dann klappts

Gruß Locke

Hallo,

in einem Kommentar stand etwas zum Thema Zeitüberschreitung. Ich hatte auch mit dem Thema zu kämpfen. Bei mir war es der Virenscanner (Antivir). Siehe hier: http://www.daniel-neuhaus.de/2010/06/26/zeituberschreitung-beim-update-auf-ios-4-0/

viele Grüße
Benni

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.