Nostalgie-Plattform wieder im App Store

Die Rückkehr der iDOS-App

Wer heutzutage noch weiß, was DOS ist und wie viele großartige Spiele es für das museumsreife Betriebssystem gab und gibt, der wird die Rückkehr von iDOS in den App Store zu schätzen wissen. Das Programm wurde mit ein paar Neuerungen ausgestattet und ist ab sofort kostenlos erhältlich.

Von   Uhr

Die App kommt allerdings auch mit einer Funktion weniger daher: Das iTunes-Filesharing wurde deaktiviert, vermutlich um die App-Store-Wärter nicht unnötig zu verärgern. Dafür gibt es 6 Shareware-Spiele aus dem Studio 3D Realms, die sich dank einfachster Bedienung auch ohne jegliche DOS-Kenntnisse starten lassen. Hinzu kommen neue Steuerungselemente und eine verbesserte Darstellung im Querformat.

Sogar eine Bluetooth-Tastatur wird unterstützt, sie funktioniert allerdings nur bei Text-basierten Spielen und erleichtert die Befehls-Eingabe. Hierzu eine Anmerkung der Entwickler: "Bitte in der Befehlszeile nicht "exit" eingeben."

iDOS in der Version 2.0.1 lässt die Herzen von Dos- Pardon, Nostalgikern höher schlagen und nimmt dank einfachster Grafik nur wenig Speicherplatz in Anspruch.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Die Rückkehr der iDOS-App" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Schon wieder weg:(

So wie das aussieht ist die App schon wieder weg! Mag wohl an den Hakenkreuzen gelegen haben?!

Wer weiß...

Damit hat das nichts zu tun. Der Grund ist die Möglichkeit, eigene Programme mittels "iPhone Explorer" zu übertragen und auszuführen!

Zitat: “iDOS is removed because the ability to run custom executable is violating the appstore policy.”

Danke iWoz!

Dann werde ich dir App vorerst gut hüten :-) Ich bin immer noch sehr froh über meine kleine aber fein App: World 9 die es mittlerweile auch nicht mehr gibt :-)

...diesmal die App rechtzeitig runtergeladen zu haben!

Beim ersten Mal war iDOS auch nur wenige Stunden verfügbar. Werde mich am WE mal intensiv damit beschäftigen...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.