Marke ist egal

Die Mehrheit der iPhone-Besitzer greift zu Schutzhüllen

Sie waren der Hingucker bei der Präsentation der aktuellen iPhones 5s und 5c: Die bunten Schutzhüllen, die von weitem an Legosteine erinnern. Und da die Mehrheit der iPhone-Besitzer ihr gutes Stück nicht unbeschützt lässt, greift sie meist zu Apple-eigenen Hüllen. 

Von   Uhr

Apples offizielle Hüllen für iPhone 5s und 5c, die bereits gezielt beim Start des Produkts mitvermarktet wurden, sind äußerst beliebt – und nehmen sogar dem Hüllen-Hersteller Otterbox Marktanteile ab. Das zeigen Zahlen von Consumer Intelligence Research Partners, die aus einer Befragung von 400 iPhone-Käufern in den USA entstanden.

Danach besitzen 76 Prozent der iPhone-Käufer auch eine Hülle für ihr Smartphone. Unter jenen, die sich ein iPhone 5s gekauft haben, haben 15 Prozent auch Apples Premium-Case erworben. Von den Käufern des iPhone 5c griffen zehn Prozent zur Hülle von Apple.

Allerdings achten die wenigsten iPhone-Käufer dabei auf Marken- oder Herstellernamen; unter den Befragten nahezu die Hälfte. Und deshalb dürfte es ihnen relativ egal sein, ob der Griff nach einer Apple-eigenen Schutzhüllen zu Lasten von Otterbox geht, dem größten Drittanbieter in Sachen Schutzhüllen.

Griffen beim iPhone 4S noch über 50 Prozent zu einer Hülle dieses Herstellers, so liegt der Marktanteil von Otterbox beim iPhone 5s und 5c nur noch jeweils bei 20 Prozent. Alle Hüllen-Hersteller zusammen kommen nur auf über 30 Prozent der in Gebrauch befindlichen iPhone 5s-Hüllen und über 20 Prozent der iPhone 5c-Hüllen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Die Mehrheit der iPhone-Besitzer greift zu Schutzhüllen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Also ich nutze "nur" so Sleeve Taschen, hab mir erst vor kurzem zwei hiervon gekauft - da ich viel wert auf Handarbeit und Made in Germany lege ...

http://www.ebay.de/sch/idevice-werkstatt/m.html?_nkw=&_armrs=1&_ipg=&_from=

Schade, dass Apple für das iPhone 5S keine veganen Schutzhüllen anbietet. Nicht alle wollen ihr iPhone in einen Tierkadaver kleiden und Tierquälerei unterstützen.

Ach muss denn alles von Apple sein? Die Lederhüllen sind wenigstens biologisch Abbaubar !

Wer vegan leben will, soll es. Aber er kann sich auch anders ausdrücken.

Ich nehme aus Prinzip keine Schutzhülle für das iPhone. Ich kapiere es auch nicht - da lästert man immer gepflegt über die Plastikandroiden und dann packt man das iPhone selber in eine Plastikhülle. Ganz ehrlich - dann brauche ich mir auch nichts auf das tolle Design einbilden, wenn ich es anschließend eh mit einer "Burka" verhülle.

Weiß eigentlich irgendwer was mit Mac-Harry los ist?
Auf seiner Seite die Kommentarfunktion rausgenommen und schon 3 Tage kein neuer Beitrag?

Hat er endlich eingesehen dass Apple Sachen überteuerter Schrott ist?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.