Gelb ist unbeliebt

Die Beliebtheit der iPhone-Farben

Nie war die iPhone-Welt farbiger, doch welche Farben bevorzugen die iPhone-Käufer? Consumer Intelligence Research Partners hat eine Umfrage unter iPhone-Kunden durchgeführt. "Spacegrau" ist die beliebteste 5s-Farbe, Blau liegt beim iPhone 5c vorn.

Von   Uhr

Das Ergebnis überrascht beim iPhone 5s nicht, denn es wurde von Anfang an gemeldet, dass das Modell in "Spacegrau" in größeren Mengen verfügbar war. Offenbar hatte Apple die Nachfrage nach diesem Modell, das die Nachfolge des schwarzen iPhones antritt, höher eingeschätzt als die für Gold und Silber. Letztere hätten sich besser verkauft, wenn sie auch lieferbar gewesen wären. Dennoch erreicht Gold immerhin 27 Prozent und Silber 30 Prozent der gekauften iPhones.

Dichter beieinander liegen die Farben beim iPhone 5c: Blau (27 Prozent) führt vor Weiß (25 Prozent), Grün (21), Pink (20) und Gelb (7). Da allerdings insgesamt nur 400 Käufer eines 5c und 5s befragt wurden, lassen sich nur bedingt Rückschlüsse auf die tatsächliche Reihenfolge ziehen.

Auch nach Geschlechtern wurden die Farbpräferenzen aufgeschlüsselt. Das goldene iPhone 5s ist bei Frauen und Männern gleich beliebt. Das iPhone 5c in Pink findet vor allem weibliche Käufer, die Männer bevorzugen beim 5c hingegen Weiß und Blau. Einig sind sich beide Geschlechter dann aber wieder bei ihrer Abneigung gegenüber Gelb.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Die Beliebtheit der iPhone-Farben" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.