Stark

Apple bestätigt Verwendung von Gorilla Glas

Apple setzt auf den Gorilla. Nein, das ist kein neues Betriebssystem, sondern ein für das iPhone-Display genutztes Glas. Bislang hielt Apple sich mit Angaben zu seinem Glaszulieferer diskret zurück, nun offenbart ein Bericht, dass auch Apple auf Gorilla setzt. 

Von   Uhr

Apples Beziehungen zum amerikanischen Glashersteller Corning waren immer etwas nebulös. Die Geschäftsbeziehung begann, als Steve Jobs im Jahr 2006 die Corning Zentrale besuchte und CEO Wendell Weeks aufforderte, „keine Angst zu haben, für Apple zu produzieren“.

Dennoch wurde Corning nie in den Apple Marketing-Unterlagen erwähnt. Und auch in der Zuliefererliste tauchte das amerikanische Unternehmen nicht auf. Nun hieß es in einem von 9to5Mac zitierten Bericht in der New York Times, dass Corning seine Glasherstellung nach Asien verlegt hätte, da deren Kunden in Taiwan, Korea, Japan und China säßen.

In dem von Apple veröffentlichen Job-Bericht – siehe Mac Life – bestätigt Apple nun endlich die Verwendung von Corning Gorilla Glas für das iPhone. Und zwar in Zusammenhang mit Corning-Arbeitsplätzen in Kentucky und New York. Dachten viele zuvor Apple beziehe das Glas aus Asien, so ist nun offiziell, dass Corning das Glas für Apples iOS-Geräte fertigt.

Auf der CES zu Jahresanfang hatte Corning sein Gorilla Glas 2 vorgestellt, das um 20 Prozent dünner, leichter und härter sein soll, als das bisherige Gorilla Glas. Und damit sicherlich auch bald in Apple-Geräten verwendet werden wird. Vielleicht im iPhone 5 oder sogar im iPad 3.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple bestätigt Verwendung von Gorilla Glas" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das war aber ein offenes Geheimnis, dass Apple das Gorilla Glas für's iPhone nutzt...

Wer da Buch gelesen hat wäre da auch drauf gekommen! Da wird nämlich davon gesprochen!...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.