Werbung mit Apps

App.io macht aus iOS-App interaktive Werbung in HTML5

Bisher bot App.io Entwicklern an, aus ihren iOS-Apps HTML-5-Demoversionen zu generieren, nun sollen diese Demoversionen auch als interaktive Werbung eingesetzt werden. Entwickler können beispielsweise einen Demolevel als großen Werbebanner veröffentlichen.

Von   Uhr

Das Konzept erinnert an die "Rich Ads", die Teil des ursprünglichen iAd-Konzepts waren. Diese Form der Werbung ist eigentlich eine kleine Webseite und soll durch ihre Interaktivität und Vielfalt für mehr Klicks sorgen. Apple erstellte die ersten iAds selbst und veröffentlichte sogar eine iAd-Galerie-App. Inzwischen gibt sich iAd jedoch deutlich konventioneller und Apple verlangt keinen siebenstelligen Betrag für eine iAd-Kampagne mehr.

Die HTML5-Banner von App.io lassen sich für eine vorgegebene Zeit benutzen, bevor sie den Anwender zum Besuch des App Stores auffordern. Gesteuert werden die HTML5-Apps per Tastatur oder Maus. App.io hat verschiedene Beispiele auf der Webseite veröffentlicht, die sich allerdings auch für die Maus/Tastatur-Steuerung anbieten. Auf Smartphones/Tablets laufen die Anzeigen natürlich auch und werden dort per Touchscreen bedient.

Werbung wird auch für Apps immer wichtiger, um es möglichst schnell in die Charts zu schaffen. Die Freemium-Platzhirsche wie King, Supercell und Goodgame schalten sogar Werbespots im Fernsehen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "App.io macht aus iOS-App interaktive Werbung in HTML5" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

.
Ich wünsche mir ein komplettes Werbeverbot im Internet.
:)

aha wie realistisch, das internet ist also ein marktfreier rahm auf wohlfahrtsbasis!? wieviel hast du schon gespendet? und dein provider hat dir wohl den Zugang geschenkt. und deinen Rechner hast du....

.
Ich weiß natürlich dass dieser Wunsch völlig unrealistisch
erscheint,- trotzdem habe ich eine Utopie formuliert.
Es gibt werbefreie Internetforen und Mailanbieten -
also prinzipiell möglich wäre ein werbungsfreies Internet schon ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.