MFi-Controller

Stratus XL: Zweiter iOS-Bluetooth-Controller von SteelSeries

Mit dem Stratus hat SteelSeries bereits einen kompakten Bluetooth-Controller für iOS 7 im Angebot, nun wurde die XL-Variante angekündigt, die besser in der Hand liegen soll. Von der Größe entspricht sie gängigen Konsolen-Pads.

Von   Uhr

Wie das kleinere Modell erfüllt die XL-Variante die Anforderungen von Apples erweitertem Controller-Profil: Schultertasten, vier Feuertasten und zwei Analogsticks. Durch die beiden Griffe soll der Controller besser in der Hand liegen. Laut dem Hersteller war der erste Stratus "unglaublich erfolgreich" und es würden bereits über 300 iOS-Titel den Controller unterstützen.

Der kleine Stratus ist derzeit für knapp 70 Euro erhältlich, der niedrigste Preis für einen iOS7-Controller. Der Stratus XL dürfte für Spieler interessant sein, die ihre iOS-Titel am Fernseher spielen. Eine Halterung für das iPhone besitzt der Stratus leider nicht.

Knapp ein halbes Jahr nach der Vorstellung des ersten iOS7-kompatiblen Controllers, können iOS-Spieler bereits aus einer ganzen Reihe an Controllern wählen. Die Qualität der Controller hat sich seitdem gebessert, der Preis ist etwas gesunken. Im systemübergreifenden Vergleich sind die Controller aber nach wie vor teuer. Der Preis des Stratus XL steht noch nicht fest.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Stratus XL: Zweiter iOS-Bluetooth-Controller von SteelSeries" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ob die Controller später auch mit OS X kompatibel werden?

"Ob die Controller später auch" es könnte sein aber Strautus ist zurzeit pleite und die können sich keine Wissenschaftlern leisten deshalb haben sie sehr viele dualshock von der PS3 gekauft und paar Dinge verändert. Die Technologie ist noch die alte (Copyright : Sony) nur mit Bluetooth

So bekommen die auch Mengen Rabatt. Und mit das gesparte Geld können die das größte controler klonen

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.