Händler erhalten Lieferungen

Neue iPads: Kein Lieferengpass beim iPad Air, iPad mini ab 21. November?

Die iPad-Air-Lieferungen kommen pünktlich zum Verkaufsstart am Freitag bei den Apple Retail Stores und den unabhängigen Läden an. Laut 9to5Mac sind zumindest beim Air keine Lieferengpässe zu befürchten, große Läden bekommen zum Start über 500 Geräte.

Von   Uhr

Das iPad Air lässt sich auch reservieren und persönlich abholen. Auch nach dem Verkaufsstart soll die Versorgung der Läden mit weiteren Geräten sichergestellt sein. Wer sich also für das Tablet interessiert, muss nicht damit rechnen, auf das Air wochenlang warten zu müssen. Von Analystenseite waren allerdings auch keine Lieferprobleme erwartet worden.

Anders als beim iPad mini mit Retina-Display, das angeblich nur in sehr geringen Stückzahlen verfügbar sein wird. Apple hatte das neue iPad mini zwar mit dem iPad Air vorgestellt, den Verkaufsstart aber ungenau mit "November" angegeben. Angeblich soll Sharp Schwierigkeiten haben, die hochauflösenden Displays in den notwendigen Stückzahlen fertigen zu können.

Auf der Webseite des US-Händlers Target wird als Verkaufstermin des iPad mini 2 der 21. November genannt, ein Donnerstag. Damit würde das mini rechtzeitig vor Thanksgiving und dem "Black Friday" in den USA erscheinen. Obwohl Apple sicher keinen Black Friday braucht, um alle iPad minis zu verkaufen, könnte ein Start vor dem Shopping-Event den ein oder anderen davon abhalten, zu einem Konkurrenzprodukt zu greifen.

Bei dem Datum kann es sich allerdings auch um einen Platzhalter handeln, oder Target hat schlicht geraten. Auch auf Amazon werden immer wieder Verkaufstermine genannt, die sich später nicht bewahrheiten.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neue iPads: Kein Lieferengpass beim iPad Air, iPad mini ab 21. November?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Hat denn maclife schon ne Info wann es im Online store los geht beim iPad air?????

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.