eBooks zum Fest

iBooks lassen sich nun auch verschenken

Auch dieses Jahr werden unter vielen Weihnachtsbäumen Gutscheine liegen und iTunes-Gutscheine bietet Apple schon lange an. Nicht möglich war bisher das Verschenken eines bestimmten eBooks, rechtzeitig vor dem Fest hat Apple dies geändert.

Von   Uhr

Amazon erlaubt das Verschenken von eBooks schon seit einigen Jahren, Apple zieht erst jetzt nach. Für eBook-Fans ein gutes Geschenk - ansonsten macht ein Buch aus Papier unter dem Baum aber mehr her als ein handgeschriebener Zettel, doch bitte den iTunes-Account zu prüfen, da dort ein Buch wartet.

Für Apples iBookstore war 2013 ein ereignisreiches Jahr: Erstmals lassen sich die Apple-iBooks dank Mavericks auch auf dem Mac lesen. In den USA wurde Apple wegen Preisabsprachen mit den Verlagen verurteilt - die Verlage wollten die Marktmacht Amazons brechen. In den USA soll Apples Marktanteil am eBook-Markt bereits 20 Prozent betragen, auch im Bildungsmarkt wächst der iPad-Hersteller dank interaktiver iBook-Schulbücher.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iBooks lassen sich nun auch verschenken" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.