Bildschirmsynchronisation

Hack: Display-Spiegelung mit dem ersten iPad

Zu den neuen Eigenschaften des iPad 2 zählt das „Display Mirroring“ (Bildschirmsynchronisation), bei der das Bild vom iPad per VGA- oder HDMI-Kabel auf einen Fernseher gespiegelt wird. Mit einem kleinen Hack wird auch das iPad 1 in die Lage versetzt, den Bildschirminhalt zu spiegeln.

Von   Uhr

Benötigt wird dazu iOS 4.3, Xcode und natürlich der Jailbreak. Für den Hack ist es lediglich notwendig, in der Datei K48AP.plist den Wert „display-mirroring“ auf „YES“ zu setzen. Nature’s Eye Studios hat zwar trotz geringerer RAM-Ausstattung und niedrigerer Rechenleistung des ersten iPads keine Geschwindigkeitsprobleme festgestellt, aber gibt nicht an, welche Apps getestet wurden. Wer den Hack anwendet, sollte also nicht die gleiche Performance wie vom iPad 2 erwarten.

Für iPhone und iPod touch gibt es bisher noch keinen Hack.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Hack: Display-Spiegelung mit dem ersten iPad" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

für das iphone 4 gibt es diesen hack. es ist nur eine andere plist. Diese nennt sich für das iphone 4 N90AP.plist

Die Änderungen an der plist sind identisch

Steve macht das doch auf jeder Keynote mit seinem Zauberkabel. Und das nicht erst seit dem iPad2.
Da gabs auch keine Performance Probleme. Und da liefen sogar Spiele drüber.

Gibt's eigentlich auch einen Entspiegelungs-Hack? Dann würde ich vielleicht doch mal jailbreaken ;-)

oder andersrum!

diese dinger wären großartig mit einem video-eingang!
das ipad via hdmi als externer monitor für meine DSLR!!

Apple will doch, daß man sich das neue iPad kauft und nicht das alte iPad hackt.
Apple will nur unser Bestes ..... unser Geld ;-)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.