So sieht eine gute iOS 7 App aus

Apple veröffentlicht iOS Human Interface Guidelines als iBook

Die iOS Human Interface Guidelines beschreiben, wie sich Apple die Oberfläche einer iOS-App vorstellt. Für alle Entwickler, die ihre Apps unter den App-Empfehlungen sehen möchten, ist dieses Dokument eine Pflichtlektüre. Nun gibt es die Richtlinien auch als iBook.

Von   Uhr

Das Buch ist so aufbereitet, dass es sich auch problemlos auf dem iPad lesen lässt. Das 20 MB große Buch besitzt Anmerkungen und eingebaute Videos, die innerhalb der iBooks-App abgespielt werden. Ausgedruckt hat das Buch eine Länge von 228 Seiten.

Mit der Einführung von iOS 7 hatte Apple das Aussehen und die Bedienung von iOS deutlich überarbeitet und die eigenen Apps angepasst. Entwickler werden zwar nicht gezwungen, alle Richtlinien zu befolgen, aber bisher hat sich gezeigt, dass Apple eher bereit ist, eine App zu empfehlen, wenn sie sich an die neue iOS7-Ästhetik hält.

Die Interface Guidelines selbst haben eine lange Tradition: Schon zu Zeiten des klassischen Macs beschrieb Apple detailliert, wie eine gute Anwendung auszusehen hat. Dort wurde beispielsweise auf die Beschriftung der Buttons, die Position und Abstände eingegangen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple veröffentlicht iOS Human Interface Guidelines als iBook" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Unbedingt mal anschauen, sehr informativ. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob dies die Krönung des Designs ist. Hätte Apple nicht besser das "alte" Design entrümpeln und aufräumen sollen ( Leder und Nähte weg)? Ich bin sehr gespannt auf das OSX-Redesign. Hoffentlich erleben wir keinen Rückschritt! Mavericks ist doch wirklich ein super tolles OS.

Ja da hast du vollkommen recht.
Mir kommt es so vor als ob Apple nur das Design ändert weil sie unter Druck stehen und viele von den "neuen Usern" es erwarten.
Ansonsten gibt es keinen Anlass, nur genügend Raum um das vorhandenes weiter zu verbessern.

Mag schon sein, aber an diesem "Druck" sind die Medien (auch die MacLife...) wohl nicht so ganz unschuldig. Ansonsten lässt sich vieles verbessern. Die Frage ist doch aber nach welchen Gesichtspunkten dieses geschehen soll.
Ich fänd es sehr schade, wenn das neue OS sehr weit abdriften würde. Das jetzige Design gefällt mir nämlich sehr gut. Wir werden sehen...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.