Schluss mit Unisex

Apple-Smartwatch: Kommt die iWatch in geschlechtsspezifischen Größen?

Apples Smartwatch mag Anfang des nächsten Jahres auf den Markt kommen, selbst das ist bislang aber nur eine Vermutung. Doch wenn die iWatch kommt, dann wird Apple sie in geschlechtsspezifischen Größen anbieten. Behauptet jedenfalls ein Analyst. 

Von   Uhr

Die so genannte iWatch soll es in zwei unterschiedlichen Größen geben, berichtet Analyst David Hsieh von DisplaySearch. Er beruft sich dabei auf Experimente, die Apple vor einigen Wochen bereits mit verschiedenen Display-Größen durchgeführt haben soll.

Inzwischen habe Apple bereits entschieden, zwei unterschiedliche Modelle der iWatch auf den Markt zu bringen, und zwar in geschlechtsspezifischen Größen. Sprich eine größere 1,7-Zoll-Variante für Herren und eine 1,3 Zoll-iWatch für Damen.

Was einerseits Sinn macht, wenn man berücksichtigt, dass Armbanduhren traditionell in unterschiedlichen Größen für Damen und Herren angeboten werden. Dennoch widerspräche dies deutlich Apples bisherigem Verhalten bei der Markteinführung von neuen Geräten. Vielleicht der Anfang einer neuen Zeitrechnung bei Apple.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple-Smartwatch: Kommt die iWatch in geschlechtsspezifischen Größen?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.