iPad-Hack auf dem Weg?

jailbreakme.com kokettiert mit „We’ll be back soon“-Post-it

Wenn Cupertino das berühmte Post-it in die Browser-Schaufenster seiner weltweiten Apple Online Stores hängt, gibt es manchmal neue Produkte in das Angebot einzupflegen. Was die Seite Jailbreakme.com an Neuem bringt, dürfte klar sein: Den „untethered jailbreak“ für das iPad 2 unter iOS 4.3.x.

Von   Uhr

Während vom gestern vorzeitig durch das Netz geisternden PDF-Hack für das iPad 2 noch diverse Inkompatibilitäten und ein instabiler Betrieb des Safari-Browsers gemeldet wurden, könnten der Hacker Comex oder das Team von Chronic Dev über Nacht die letzten Probleme beseitigt haben. Die Anspielung auf die Wartungsarbeiten des Apple Store wäre nur dann stilecht, wenn binnen weniger Stunden neue Inhalte veröffentlicht werden.

Schon zur gestrigen Meldung bei 9to5Mac wurde in den Leserkommentaren diskutiert, ob künftig unter iOS 5 ein Jailbreak überhaupt noch zeitgemäß zu nennen sei. Apple lässt durch die neuen Features der Überarbeitung seines mobilen Betriebssystems tatsächlich einige der bisherigen Hauptgründe für einen Jailbreak entfallen. Raubkopien stehen dabei natürlich auf einem anderen Blatt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "jailbreakme.com kokettiert mit „We’ll be back soon“-Post-it" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

da bleiben noch genügend Gründe zum jailbreaken von OS5: Firewall iP, SBSettings, AdBlocker...

Den Zettel würde ich gerne bei Kino.to sehen :D

Was ist mit Flash (ja ich weiß, will keiner mehr hören), oder der Möglichkeit Medieninhalte von einem NAS zu streamen?

Als einziges vermisse ich ohne jailbreak sbsettings und my3g

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.