Das iPad als Photoshop-Ergänzung

Adobe Nav, Color Lava und Eazel: Die neuen Photoshop-Apps für das iPad im Test

Obwohl der App Store eine große Auswahl an praktischen Kreativwerkzeugen anbietet, bleibt eine vollwertiges „Photoshop“ für viele Anwender dennoch alternativlos. Mit drei neuen iPad-Apps versucht Adobe nun zumindest, das Apple-Tablet in den Arbeitsfluss zu integrieren. Wir haben die drei neuen Adobe-Apps getestet.

Von   Uhr

Voraussetzung für die Verwendung der Apps ist Adobe Photoshop in der Version 12.0.4 oder höher auf einem Mac oder Windows-PC – Photoshop Elements wird leider nicht unterstützt. Zudem muss Photoshop eingehende Verbindungen akzeptieren. Dazu findet sich unter Bearbeiten der Eintrag Remoteverbindungen. Nachdem ein Passwort gewählt wurde, kann die Verbindung durch Setzen eines Häkchens vor Remoteverbindungen aktivieren freigegeben werden.

  • Seite 1: Adobe Nav, Color Lava und Eazel: Die neuen Photoshop-Apps für das iPad im Test
  • Seite 2: Adobe Nav
  • Seite 3: Color Lava
  • Seite 4: Eazel

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Adobe Nav, Color Lava und Eazel: Die neuen Photoshop-Apps für das iPad im Test" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wenn man sich jetzt noch Photoshop leisten könnte als Privatperson wär das alles ne feine Sache...

…Studentenversion? ;)

bei der App NAV verliert das iPad nach 30 Sekunden die Verbindung zu meinem Netzwerk, obwohl der Access-Point keinen Meter entfernt ist. Weiß einer ne Lösung?

Im Titel erwähnt Ihr Adobe Lav, damit meint Ihr wahrscheinlich Adobe Nav...

Verbindungsabruch! Ich vermute, dass Wlan Router das Problem ist. Speziell bei der Verschlüsselung! Wenn Du Sonderzeichen in der Verschlüsslung nutzst gibt hier schon mal gerne Probleme. Setzt dann eine neue Verschlüsselung ohne Sonderzeichen nur mit klein u. Großbuchstabeb und Zahlen mit einer länge von 15 Zeichen das reicht für die nächsten 10 Jahre.

Photoshop ist nunmal DAS professionelle Bildbearbeitungsprogramm und hat somit seine Zielgruppe. PS Elements ist ja schon ne tolle Sache zu erschwinglichem Preis für "Privatpersonen". Und sicher wird es die iPad Unterstützung in einer nächsten Version für PS-Elements geben - schließlich will Adobe mit den Apps auch Geld verdienen und Consumer stehen eher auf dieses Gimick als Profis, die eh schon jedes Tastaturkürzel kennen.

Die Adobe Programme kannst du doch jetzt auch "Mieten/Leasen", somit sollte das doch auch für Privatleute gehen. Des weiteren denke ich, dass das demnächst auch für die Elemtens Versionen erscheinen wird... ;-)

Stimmt schon, allerdings legst du dann nach gut einem Jahr (ca. 14 Monate) drauf und dann kann man sich auch grad die Vollversion holen :-)

Das siehst du ein wenig falsch, denn du hast bei dem Leasing/Miete Modell immer die Neueste Version im gegensatz zum Kauf!

ihr habt immer noch kein ajax eingebaut.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.