NBA Jam

NBA Jam feiert ein Comeback, diesmal beim Herrn der Sportlizenzen, Electronic Arts. EA hat bereits Erfahrung mit Basketball auf dem iPhone, aber NBA Jam geht stärker in die Arcade-Richtung. Ein Slam Dunk, bei dem allerdings auch etwas in der Kabine liegen geblieben ist.

NBA Jam ist 2-gegen-2-Basketball mit Spielern und Teams aus der US-amerikanischen Profiliga NBA. Spielerlegenden wie Dennis Rodman und Detlef Schrempf lassen sich freischalten. Zwei Spielmodi gibt es: Sofortspiel und Klassik-Kampagne - in letzterem werden Erfolge errungen und Spieler freigeschaltet.

Die Steuerung ist einfach: Mit drei Feuerknöpfen wird je nach Situation geworfen oder der ballführende Spieler attackiert. Als echtes Arcade-Basketball sind bei NBA Jam natürlich Würfe möglich, die sonst kaum ein Basketball-Spieler wagen würde: Da kann der Korb schon mal in Flammen aufgehen. Bei der Optik müssen Besitzer älterer Geräte auf Spiegelungen auf dem Platz verzichten.

Was könnte EA also in der Kabine vergessen haben? Genau den Modus, der auch schon bei NBA Elite 11 und dem aktuellen FIFA weggelassen wurde: der Mehrspielermodus. Zwar ist es verständlich, dass EA nicht für nur 3,99 Euro iPhone-Besitzern ein zu den teureren Konsolenversionen identisches Spiel schenken will, aber ein Mehrspielermodus gehört einfach zu Sportspielen. Wer darauf verzichten kann, freut sich über ein richtig gutes Arcade-Basketball für das iPhone.

App Infos
NameNBA Jam
Version1.0.0
HerstellerEA
Vorraus­setzungErfordert iOS 3.0 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch.
Preis3.99 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "NBA Jam" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.