Neue Benachrichtigungen für iPhone und iPad

iOS 5: Wo ist die Mitteilungszentrale?

Einer der größten Kritikpunkte an iOS war bisher das Benachrichtigungssystem. Die bisherige Lösung in Form von Pop-Up-Nachrichten war schon zum Start des entsprechenden Features eine eher unpraktische Lösung, verschärfte sich aber durch die Einführung von Push-Nachrichten zunehmend. Besonders nervig: Verpasste Nachrichten waren hoffnungslos verloren, da nur die letzte Benachrichtigung angezeigt wurde und Apple keine zentrale Sammelstelle für Benachrichtigungen angeboten hat. Mit iOS 5 hat sich dies zum Glück geändert …

Von   Uhr

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 5: Wo ist die Mitteilungszentrale?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ja und die Widges...??? Wo sind die zu finden? (Wetter und Börse)

Unter Einstellungen-> Mitteilungen kannst du alles einstellen ;)

ist es bei Euch auch so, dass in der Mitteilungszentrale beim Kalender nur die Einträge bis max. zum nächsten Tag angeführt werden...(obwohl zB in den nächsten 5 Tagen nur 4 Termine im Kalender eingetragen sind)?

Facebook Meldungen werden zB garnicht angezeigt, obwohl alles aktiviert ist...?

Any ideas?

bei facebook liegt es aber glaube ich am app...

Im Sperrbildschirm wird gar nichts angezeigt

Der Email-Eingang auch nicht.... Whatsapp schon.....

keine Ahnung...hier kommt nicht wirklich alles rein...vom kalender nur die termine von heute und morgen, aber sonst nichts - im sperrbildschirm steht nichts...FB kommt garnichts...auch sonst nix...

einstellungen sollten aber überall passen...

hab jetzt iOS 5 und auch die Erinnerungs App. Aber wo bitte finde ich die Mitteilungszentrale?! Gibts die nicht fürs 3Gs?!

Dank für die Hilfe..

einstellungen --> mitteilungen

öffenen der zentrale --> einfach mit einem finger von ganz oben bis nach unten wischen

öffnen natürlich ;)

ahhhh :) danke

wie erstellt man Mitteilungen?

Also ich kapier dieses Erinnerungssystem nicht :-(
Egal ob ich Banner oder Hinweis auswähle, es erscheint die Nachricht auf dem Display. Und zwar von allen Apps, auch Whats up. In der Mitteilungszentrale tauchen sie aber nicht alle auf, Whats up z.B. nicht.
Ich dachte, beim Banner würde am oberen Bildschirmrand eingeblendet, dass eine Nachricht da ist.

Ja das am bildschirmrand erscheint bei mir...wenn eine benachrichtigung kommt!! Aber ich dachte man sieht die benachrichtung auch wenn der sperrbildschirm drin ist...!!
Mal sehen...aber bis jetzt bin ich recht zufrieden mit iOS5

Gibt es eine Möglichkeit die Mitteilungszentrale komplett zu deaktivieren ?
Es ist extrem nervig wenn man mal was am Zocken ist, wo man auch immer über den Bildschirm wischen muss, das sich dann immer die Mitteilungszentrale öffnet.

Nee an so was hat Apple nicht gedacht. Ist ja noch schlimmer als Microsoft, da kann man wesentlich mehr selbst bestimmen. Bei Apple heißt es leider Friss oder stirb. Wir werden schauen, das wir wieder zu iOS 4 zurückkehren.

Gibt es eine Möglichkeit, weitere, fehlende Apps bei den "Einstellungen, Mitteilungen" hinzuzufügen?

Hat noch jemand das Problem, dass die Mitteilungszentrale nur im Querformat geht, in der Normalansicht habe ich keine Chance?

Ja ich. Ich dachte schon ich sei zu blöd zum vertikalen wischen. Das Ding hat sich nur geöffnet (vertikal) wenn gerade ein "Banner" z.B. von n-tv angezeigt wird und man dann schnell an dem Banner nach unten zieht. Sonst nicht. Und heute komme ich durch Zufall drauf, dass sie sich im Querformat öffnet. Und zwar immer. Im Hochformat nicht.

Ich habe dasselbe Problem. Da ich hier keine weiteren Einträge finde, nehme ich an, dass es dazu noch keine Lösung gibt. Werde versuchen, via Apple-support was rauszukriegen.

Ich habe gerade das Update auf iOS 5.0.1 durchgeführt in der Hoffnung, das Problem wäre damit beseitigt. Aber leider besteht das Problem weiterhin. Die Mitteilungszentrale lässt sich einfach nicht öffnen (nur im Querformat). Hast Du über den Apple-Support schon etwas rausgekriegt?

Hab leider das selbe Problem, konnte dir der Support weiterhelfen?

Ich hab das Problem das ich auf meinem 3GS mit IO5 bzw. jetzt 5.0.1 keine Push-nachrichten bekomme. Egal wieviele Apps (laufen alle als Hinweis, alles an außer Sperbildschirm) ich aktiviere. Und in der Mitteilungzentrale wird auch nichts angezeit. Jemand eine Idee?

ich mag ja dieses neue prinzip als sammelzentrale, aber die farbgebung, dieses schwarz mit dem grünen nachrichten zeichen finde ich schrecklich, möchte so gerne das schöne blaue weiß wieder :(

Also bei mir funktioniert alles soweit ganz gut aber mich nervt es, dass ich nur Termine an diesem Tag ansehen kann und nicht die von den nächsten Tagen.. Dachte es wäre eine Ersatz zum lockcalendar aber leider nein :( schade, dass apple so unflexibel is :(

Kann mir jemand erklären,wie ich eine andere anwendung als das Wetter in die mitteilungszentrale bekomme,zb eine App. die mir einen Countdown anzeigt?

in meinem Fall kann ich die Mitteilungszentrale garnicht offnen. Wenn ich vertikal nach unten streiche passiert nichts, kann ich es nur nicht oder ist das ein systemfehler? Vor einigen Tagen hat es noch problemlos funktioniert. Bin ratlos

Das selbe Problem trat bei mir auf. Ich habe dann versucht das Gerät ganz auszuschlat , hab' etwas gewartet und habe es dann wieder eingeschaltet und es ging wieder problemlos :)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.