Denn vor allem wenn sich in der Leiste unterhalb der Adresszeile viele Links befinden, ist jeder Millimeter kostbar. Neben der Adresszeile ist hingegen etwas Platz übrig. Um das Symbol für die Lesezeichenleiste zu deaktivieren, muss folgender Befehl (ohne Leerzeichen am Ende) im Terminal eingegeben werden:
- defaults write com.apple.Safari ProxiesInBookmarksBar '("Top Sites")'
Nach einem Neustart von Safari ist das Symbol verschwunden. Klickt man nun unter Darstellung auf Symbolleiste anpassen, kann das Symbol neben die Adresszeile gezogen werden. Der Prozess lässt sich durch folgenden Befehl, gefolgt von einem Safari-Neustart, auch wieder umkehren:
- defaults write com.apple.Safari ProxiesInBookmarksBar '("Top Sites","Reading List")'
Kleiner Tipp: Wenn Sie Safari nur für das Sammeln von Artikeln verwenden, diese aber später auf dem iPad lesen, können Sie auch getrost auf den Symbolleisten-Eintrag verzichten. Denn neue Artikel können auch mit der Tastenkombination CMD+Shift+D in der iCloud abgelegt werden.








