Der iChat-Nachfolger

Messages: Tipps & Tricks zur neuen Nachrichten-App in OS X Lion und OS X Mountain Lion

Messages, von Apple etwas zu wörtlich mit „Nachrichten“ übersetzt, ersetzt zukünftig iChat und bringt iMessages vom iOS endlich auch auf den Mac. Mit der Anwendung, die es als kostenlose Beta auch für Lion gibt, lassen sich nun auch Mitteilungen an iPhones und iPads verschicken. Die ersten Tipps zum neuen Apple-Chat-Client.

Von   Uhr

 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Messages: Tipps & Tricks zur neuen Nachrichten-App in OS X Lion und OS X Mountain Lion" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Schön und gut das es da jetzt auch iMessege Unterstützung gibt doch wo kann man das Einstellen ??????? Bei mail Kontakte Kalender gibt's kein iMessege wo kann ich das einstellen das ich über das neue Anrichten meine iMessege bekomme und verschicken kann ???? Vielen Dank schon mal im voraus für antworten

Handynr. als Absender ist nicht möglich, oder?

@17:57: Absender muss Emailadresse sein.

@17:53: Nachrichten.app Beta laden > Installieren > öffnen > Anweisungen folgen.
Ansonsten: Einstellungen > Accounts > (+) Neuen Account hinzufügen.

Übrigens: ICQ, AIM, Jabber, Google Talk und Yahoo Accounts lassen sich auch anlegen, aber das möchte die "maclife" Redaktion scheinbar nicht verraten ;-)

Ich persönlich nutze ICQ und AIM (wegen Videochats) über Nachrichten.app, funktioniert super!

PS: ich wüsste aber gerne, wie man per FaceTime vom Mac aus eine Verbindung zum eigenen iPhone aufbauen kann. Da kommt bei mir immer ein "Besetzt"-Zeichen. Danke ;-)

Welches iPhone hast Du denn ?

iPhone 4 mit aktuellem OS und FaceTime 1.1.1
vom Mac aus hab ich versucht, mich über die Telefonnummer anzuwählen.
bzw. alternativ vom iPhone aus über die Mailadresse.
Dann kommt die Meldung "FaceTime fehlgeschlagen".

wie kann ich facebook anbinden? läuft das über AIM? geb ich da einfach mein facebook Passwort und login ein?
aber danke für den Tip ;-) das wollte "maclife" scheinbar auch nicht als Tipps und Tricks verraten^^

Fehlt nur noch Skype Support (was ja mittlerweile möglich wäre) & eine bessere Facebook Anbindung. Alte Nachrichten werden, leider nicht nachgeladen bzw. wenn man Facebook gerade offen hat, kann es auch sein, dass manche Nachrichten gar nicht erst bei "Nachrichten" ankommen...

Wei geht denn das mit der Facebook Einbindung ?
Die alte Methode funktioniert nicht bei mir.
Bin für jeden Tip dankbar.
lg Michael

kann mir jemand erklären wie ich mein ich mit dem Massage verbinde?
habe es über aim versucht, jedoch bekomme ich keine Verbindung zu ich

entstehen mir kosten bei der nutzung von nachrichten beta???

bei mir funktioniert aim bzw. ich nicht! "nachrichten kann nicht mit dem account aim kommunizieren" steht da.kann mir jemand helfen? ich Nummer und Passwort stimmen!
Danke im Voraus
Chris

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.