GEHEIMLEVEL ENTDECKEN UND ACHIEVEMENTS EINHEIMSEN

iPhone: Tipps & Tricks zu Giana Sisters

Mac Life 3.2010 - von
(Bild: Spellbound)

Echte Cheat-Codes scheinen sich in der iPhone-Version des Retro-Kultspiels „Giana Sisters“ (Testbericht) nicht zu verstecken. Trotzdem birgt das Spiel einige Geheimnisse, die hauptsächlich im Hinblick auf die Open-Feint-Achievements eine Rolle spielen. Mac Life weiht sie in die Geheimnisse der Giana Sisters ein.

ANZEIGE

Die Bonuslevels

Jede der acht Welten verfügt über einen Bonuslevel, in der Giana haufenweise Diamanten einsacken kann. Um den Bonuslevel einer Welt freizuschalten, müssen in allen regulären Levels einer Welt alle rote Diamanten eingesammelt werden. Manche der kleinen Funkelsteinchen sind gut versteckt, weshalb man über Wischbewegungen auf dem Bildschirm auch mal einen Blick nach oben oder unten werfen sollte …

Tipp: Der Bossgegner Ab Welt 2 wird man mit einem Bossgegner konfrontiert. Um diesen zu besiegen, muss man diesem mehrmals im „Mario-Stil“ auf den Kopf springen. Der knuffige Drache hält von Welt zu Welt mehr Hüpfer aus, aber wer die Sprünge zeitlich gut koordiniert, kann dem Drachen mehrmals hintereinander auf das Haupt springen (während dieser am Boden ist) und so den Kampf verkürzen. Links und rechts am Rande der Arena steht jeweils ein Punk-Upgrade zur Verfügung.

  • Giana Sisters iPhone Im zehnten Level einer Welt verstecken sich zahlreiche Diamanten

  • Giana Sisters iPhone Die Achievements sind keine sonderlich große Herausforderung. Einzig das Freischalten und Durchspielen der Retrolevels und das Absolvieren des kompletten Spiels ohne ein „Game Over“ sind zeitintensiv

Tipp: Extraleben und Punkte sammeln Auch die Bonuslevels lassen sich wiederholt spielen. Auf diese Art lassen sich schnell hohe Punktestände erreichen und Extraleben einzusammeln. Leider entwertet diese Tatsache die Highscore-Liste, denn hohe Punktstände sagen unterm Strich lediglich aus, wieviel Zeit der Spieler mit Giana Sisters verbracht hat.

Die versteckten Levels

Wer das Spiel durchspielt ohne auch nur einmal den „Game Over“-Bildschirm gesehen zu haben, wird nicht nur mit einem zusätzlichen Open-Feint-Achievement über 150 Punkte belohnt, sondern auch mit einer neunten Welt, die aus zwei Levels besteht. Durch das wiederholte Spielen eines Bonuslevels lassen sich schnell viele Bildschirmleben ansammeln.

  • Giana Sisters iPhone Wer das Spiel ohne ein „Game Over“ beendet, schaltet Welt 9 frei

Die geheimen Levels

Level 10-1
Wer durch den legendären Giana-Sisters-Schriftzug hüpfen möchte (der in der iPhone-Version sogar mit einem Apple-Logo garniert wurde), muss in Welt 4-3 den geheimen Ausgang finden. Dieser befindet sich ganz am Anfang des Levels (siehe Screenshot). Den zum Erreichen dieser Stelle benötigten Kaugummi findet man ein Stück weiter rechts.

  • Giana Sisters iPhone Der Eingang zu Welt 10-1 versteckt sich direkt überhalb der Startposition. Der zum Erreichen dieser Position benötigte Kaugummi befindet sich ein Stück weiter rechts

  • Giana Sisters iPhone In Welt 10-1 versteckt sich das Apple-Markenzeichen

Level 10-2
Nach dem Erreichen des ersten Checkpoints in Welt 6-7 weiter nach rechts laufen und der mit einer Bazooka bewaffneten Biene auf den Rücken springen (siehe Screenshot). Willkommen im zweiten verstecken Level in der iPhone-Version von „Giana Sisters“.

  • Giana Sisters iPhone Um Zugang zur Welt 10-2 zu erhalten, nutzt man am Besten die Kaugummi-Blase. Der Warp-Stein versteckt sich oberhalb dieser Biene, rechts vom ersten Checkpoint

Die Retrolevels

Die originalen Giana-Sisters-Levels werden in einer Version mit aufgehübschter Grafik nach dem Einsammeln aller roten Diamanten im Hauptspiel freigeschaltet.

Tipp: Der Video-Walkthrough Der Schwierigkeitsgrad ist recht niedrig angesetzt. Wer dennoch an einer bestimmten Stelle nicht weiterkommt, sollte einen Blick auf den „Game Anyone?“-Video-Walktrough werfen. Zwar bezieht sich das Video auf die Nintendo-DS-Version, aber diese ist inhaltsgleich zur iPhone-Ausgabe des Spiels.

Artikel kommentieren

Bild von Gast

Jetzt habt ihr mich gepackt, muss ich unbedingt sehen das Level... das wird mich ein paar Stunden kosten ;-)

Bild von Gast

Hallo!

Hoffe mir kann jemand helfen.
Meine Freundin spielt das Spiel auf meinem iPhone sehr gerne.
Jedoch bleibt Sie ständig beim Level 7-9 hängen.
Sie schafft es nicht und es scheint auch unmöglich, im ersten Untergrund,wo man dem 1. Brunnen runter springt an der einen Stelle drüber zu springen.

Wäre sehr dankbar, wenn da jemand ne Lösung hat!

Viele Grüsse

Bild von Gast

Ich habs auch erst nicht geschafft und dachte ich müsse dann eben von rechts kommen, was ja Quatsch ist... Daher hab ichs dann irgendwann gerafft:
Um an der Stelle den Sprung zu schaffen ohne an der Decke anzustoßen und ins Wasser zu fallen "einfach" ultrakurz den Sprungbutton antippen, dann gehts und man springt flacher ...

Viele Grüße
Holger

Bild von Gast

Ich habs auch nicht hinbekommen und bin einfach zuerst den dritten Brunnen runter und bin auf den Kaugummiautomaten rauf. Dann Nochmal rauf und bevor der Kaugummi rauskommt den ersten einsammeln. Jetzt kannst du in der Blase den Zweiten einsammeln und hast einen in Reserve. Mit dem kannst du dann den ersten Diamanten holen :) schön drum rumgemogelt hehe LG

Bild von Gast

Habe das Level mit dem Appel-Markenzeichen freigeschaltet.
Allerdings komme ich genau da nicht weiter.
Will ich über den Apfel springen (von oben) lande ich im Wasser.
Will ich es von unten versuchen, ebenfalls. Hab schon alles probiert: Flache Sprünge, abspringen in allerletzer Sekunde, nix nützt.
Wer weiß wie das zu knacken ist?

Bild von Gast

Hi, du musst so geschickt auf die Hummel springen, dass sie dich weiter katapultiert. Ist ein bisschen tricky, klappt aber.
Mein Problem ist, dass ich es nicht schaffe die 9. Welt freizuschalten. Habe alle Levels gespielt. Jedoch nicht an einem Stück, sondern an mehreren Tagen. Außerdem sind in Welt 8 noch nicht alle Levels rot. Kann es an einem von den beiden Punkten liegen?

Viele Grüsse
Nicola

Bild von Gast

Bei mir funktioniert das nicht mit level4-3 :-(((

Bild von Gast

Im Level 8-1 sind drei Brunnen neben einander, wenn ich runter will sehe ich kurz was da unten ist und springe gleich wieder hoch. Da komm ich einfach nicht weiter. Ist das ein fehler im Spiel oder muss man was beachten?

Bild von Gast

Hast du schon ne Loesung?komm auch nicht runter

Bild von Gast

Hänge auch an den 3 Brunnen

Bild von Gast

Habt ihr das mit den Brunnen in 8-1schon geschafft? Hänge da auch!!!

Bild von Gast

Ich denke, dass die STelle weiter hinten mit den 3 Brunnen in Level 8-1 gemeint ist. Relevant ist der erste Brunnen. In dem gibt es 2 Rote Diamanten. In den beiden anderen Brunnen kann man nur die anderen Diamanten sammeln. Man muss sich mittig auf den Brunnen stellen und springen. Dann landet man unten im Korb und muss einfach ein bißchen nach rechts gehen, um aus dem Korb rauszukommen. Wenn man aber im Korb springt, landet man wieder oben.

Bild von Gast

Das klappt bei mir trotzdem nicht ich transformiere immer wieder sofort nach oben, bei allen drei Brunnen ist das so... wie geht's genau ?

Bild von Gast

Hallo zusammen,
Ich finde bei Level 7-8 einen roten Diamanten nicht :(. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :).

Vg

Bild von Gast

Hallo,
also in 7-8 sind die roten Diamanten wie folgt versteckt:

1: wenn du kurz nach der ersten Blume die Steine mit der Sodaflasche wegsprühst, nach unten fällst und dann wieder nach oben gehst bzw. springst, kommt etwas weiter rechts der Diamant über einer Flamme. (die du weg kriegst, wenn du nochmal eine Sodaflasche holst, man kann aber auch ohne drüberhüpfen.)

2: Wenn du nach besagter Stelle weiter nach oben hüpfst und dort nach links läufst kommt eine 2. Blume. Links daneben zeigen Diamanten den WEg nach unten. Wenn du diesen Diamanten nachspringst kommt zum Schluss ein roter Diamant und du landest wieder kurz vor der ersten Blume.

3: Wenn du weiter im Spiel nach rechts gehst und zur 3. Blume gelangst, führt ein Weg hüpfenderweise nach oben. Du musst diesem folgen, hüpfst oben ein bißchen herum und hast dann weiter rechts wieder Diamanten, die den WEg nach unten zeige. Wenn du diesen Diamanten folgst, landest du wieder vor einer Flamme, über der ein roter diamant ist.

4: kurz vor dem Ziel, wenn du von der 4. Blume zum Ziel springst, gehen im Graben (musst ein bißchen nach unten wischen) Stufen hinab, die zu einer "Zaubertür" führen. Durch diese kommst du wieder nach oben, springst oben - den Diamanten folgend - nach rechts und dann kommt noch ein roter Diamant. Aber Achtung: Da kommt noch ein "Spuckauge". Wenn du nach dem roten Diamanten nach unten springst, gelangst du direkt zum Ziel.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Viele Grüße

Bild von Gast

Hallo,
vielen vielen Dank für deine super Erklärung wo die Steine sind :).
Mittlweile habe ich die Retrolevel freigespielt und sogar die Welt 9 freigeschaltet. 9-1 war richtig knifflig aber 9-2 macht mit den vielen vielen Diamanten umsomehr Spaß :D.

Jetzt bin ich leider durch mit Giana :°(

Viele Grüße

Bild von Gast

Ja, das kenn ich. Ich kann auch nix anderes machen, als immer nur mehr und mehr Leben zu sammeln...ich hoffe, dass die neuen Levels, die es für die Android - Smartphones gibt, auch irgendwann fürs Iphone kommen.
Viele Grüße

Bild von Gast

Wo ist er denn in 3-6? Ich werde wahnsinnig und scheine blind zu sein....

Bild von Gast

I do really know that you did challenging task, writing your great theme just about this good topic. Thence, that kind of task people do completing the dissertation writing or thesis pdf searching.

Bild von Gast

If you want to get the specific book reports, you will not have to create it by yourself. At present we have good evolved market of custom writing services and that's practicable to purchase religion essays.

Kommentar hinzufügen

Captcha
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
elf - elf =
Lösen Sie die Aufgabe und geben Sie das Ergebnis (als Zahl) ein.

MAC-LIFE-NEWSLETTER BESTELLEN

Aktuelle Topseller PDFs

Mac Life 08.2014

Ausgabe: 8/2014
15.98 MB
4.49 €

Mac easy 04.2014

Ausgabe: 4/2014
21.34 MB
4.49 €

iPad Life 04.2014

Ausgabe: 4/2014
16.04 MB
5.99 €

Mac Life 09.2014

Ausgabe: 9/2014
28.29 MB
4.49 €

AppStoreBibel 02.2014

Ausgabe: 2/2014
15.51 MB
4.49 €
 
MAC LIFE MARKTPLATZ

McBüro – die betriebswirtschaftliche Software

für Mac, PC und iOS

McBüro – die betriebswirtschaftliche Software
McBüro – die betriebswirtschaftliche Software für Mac, PC und iOS

Für Handel • Produktion • Dienstleistung • Handwerk • Agenturen • Verlage
Individuell - Anpassbar - Flexibel - Modular


Informieren Sie sich jetzt und laden Sie sich eine Demo-Version: www.McBuero.info
Weitere Infos finden Sie hier

MacLife Gold

Jetzt kostenlos 60 Tage testen

MacLife Gold

Die erste Flatrate für Apple-Fans

Print und Online

100 Ausgaben jährlich für eine Flatrate. Für iPhone, iPad & Co.

iNewsweek: Jede Woche neues aus der Apple Welt

Nur 9,90 im Monat - Sie sparen jährlich 196,72 Euro 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Infos