Voll funktionsfähig

Goophone i6: Android-Klon des iPhone 6 schon jetzt erhältlich

Wer nicht mehr bis zum September auf den offiziellen Marktstart des iPhone 6 warten möchte, sollte sich die ersten funktionsfähigen Kopien ansehen. Das Goophone i6 ist ein auf Android-basierter Klon des iPhone 6 des bekannten chinesischen Anbieters von Klon-Smartphones. Der hatte schon bei den vorangegangenen Neuvorstellungen jeweils eine Design-Kopie im Angebot gehabt. Die Nachmache kostet auch nur umgerechnet 120 Euro - ein Schnäppchen. Bereits erhältlich ist zudem das Wico i6, ebenfalls ein iPhone-Look-alike mit Android.

Von   Uhr

Goophone ist auch in diesem Jahr wieder ganz vorn mit dabei und hat nun seinen Klon des iPhone 6 vorgestellt. Der Design-Doppelgänger - zugegebenermaßen allem Anschein nach wieder aus billigen Materialen - sieht auf den ersten Blick aus, wie wir uns das iPhone 6 derzeit vorstellen. Es handelt sich dabei um ein 4,7-Zoll-Modell.

Die ersten waren die bekannten Fälscher damit dieses Mal allerdings nicht. Mit dem Wico i6 war bereits vor kurzem der erste bekannte funktionsfähige iPhone-6-Klon erschienen:

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Der iPhone 6-Klon Wico i6 ist bereits erhältlich. Er kommt mit einem ARM-Quad-Core-Prozessor und einem 4,7-Zoll-Display mit 1.704 x 960 Pixel, also 320ppi. 

Das Goophone i6 soll ab 1. August ausgeliefert werden und kann jetzt über den Webshop der Profi-Nachmacher vorbestellt werden. Im Goophone i6 verbirgt sich ein ein Quad-Core-Prozessor, eine 5 Megapixel-„iSight“ und eine 13 Megapixel Hauptkamera sowie 8 GByte Speicherplatz. Der Nachbau hat ein 4,7-Zoll-Display mit 960 x 540 Pixel. Das Gerät soll rund 120 Euro kosten.

Beide iPhone-Nachahmer laufen übrigens mit Android KitKat 4.4.2, mit einem eigens angepassten iOS-Skin, so dass die Illusion (fast) perfekt ist.

Experten erwarten für den Herbst das Release von dem ersten von zwei neuen iPhone-Modellen, eines mit 4,7 Zoll-Display, eines mit 5,5 Zoll. Von einem größeren, ebenfalls funktionstüchtigen Klon mit 5,5 Zoll-Display ist derzeit aber noch nichts bekannt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Goophone i6: Android-Klon des iPhone 6 schon jetzt erhältlich" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

geil

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.