Frivol witziger Hüpfspaß

The Adventures of El Ballo

Wenn sich verschwitzte Körper eng ineinander verschlungen zu Salsa-Rhythmen bewegen, liegt prickelnde Erotik in der Luft. Vielleicht haben die Entwickler von The Adventures of El Ballo zu viel Dirty Dancing 2 gesehen und dabei sinnesstimulierende Mittel genossen, denn wie sonst sollte man sich erklären, dass halb nackte Außerirdische zu eben jenen Klängen durch kunterbunte Welten springen?Nackte Tatsachen

Von   Uhr

Im klassischen 2D-Jump-and-Run von Pro Ratta Factor steuern Sie einen gut bestückten, unbekleideten Helden durch Plattform-Level, deren außergewöhnlicher Designstil an Flash-Spiele erinnert. Das mag gewöhnungsbedürftig aussehen, hat aber durchaus Charme, zumal die Animationen gelungen sind. Mithilfe von fünf Waffen rückt der Nackedei den Feinden auf den Pelz, die sich oftmals nur von einer bestimmten Munitionsart beeindruckt zeigen. Das war’s dann allerdings schon mit der Abwechslung, denn die in El Ballo verwendeten Spielelemente kennt man schon seit Jahrzehnten.

Nicht-FKK-Fans dürfen übrigens selbst bestimmen, ob der Held unverhüllt unterwegs ist, müssen dann aber auch in den Zwischensequenzen auf frivol witzige Details verzichten. Warum El Ballo überhaupt durch die Gegend springen muss, fragen Sie sich? Nun, erstmal, um die Putzarmee des Saubermanns Dr. Cough zu vertreiben, denn die Bewohner des Planeten Testicular lieben es einfach dreckig. Aber eigentlich hatte er schlicht vergessen, seiner Herzdame ein Geschenk zu einem bestimmten Jahrestag zu machen und sucht nun verzweifelt die Welt nach etwas brauchbarem ab. Da ist Mann doch beruhigt zu wissen, dass Außerirdische unter den gleichen Problemen leiden …

Jürgen Beck

Testergebnis
ProduktnameJürgen Beck
HerstellerPro Ratta Factor
Preis25 US-Dollar
Webseitewww.ambrosiasw.com
Pro
  • tolle Salsa-Klänge
Contra
  • stolzer Preis
Systemvoraussetzungen Mac OS 9.2 oder Mac OS X, G3 mit 800 MHz, 64 MB RAM, Grafikkarte mit 16 MB, 256 MB auf der Festplatte
Bewertung
3,5ausreichend

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "The Adventures of El Ballo" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.