PerfectTablePlan 2.0.1

Salonlöwen wissen es: Ab einer bestimmten Größe ist der perfekte Sitzplan bei einer Party schwerer durchzuführen als ein perfekter Mord. Da mag Mrs. Gray nicht neben Mrs. Dawson sitzen, weil die beiden sich so spinnefeind sind, dass bei einem zufälligen Treffen in der Edelboutique schon einmal der ganze Häuserblock die Auswirkungen zu spüren bekommt. Schließlich wäre da noch Mrs. Puree, die ihren Sitzplatz von der Kleidung ihrer Nachbarn abhängig macht.

Von   Uhr

Bei der Planung der Sitzplätze hilft PerfectTablePlan, eine Software, die speziell für größere Veranstaltungen konzipiert ist. Das Programm bietet verschiedene Tischarten an, an die dann die Besucher gesetzt werden. Die Verteilung ist dabei nach verschiedenen Kriterien (Partner, Geschlecht, Abneigungen/Vorlieben) möglich, hinterher ist das Umsetzen noch möglich. Der Gastgeber sollte allerdings schon möglichst genau über seine Gäste Bescheid wissen, in einer Tabelle kann dann eingestellt werden, welche Gäste sich mögen oder nicht ausstehen können.

Erstaunlicherweise beruht dies für das Programm immer auf Gegenseitigkeit. Besonders geschmackvoll: Der Totenkopf als Zeichen völliger Abneigung. In der Tischansicht zeigt die Software dann mit Linien an, wie die Gäste zueinander stehen. Ein Punktestand gibt an, wie optimal die aktuelle Verteilung ist, per Zauberhut nimmt PerfectTablePlan eine automatische Optimierung vor.

Fazit

PerfectTablePlan lohnt sich nur dann, wenn viele Gäste erwartet werden und die Sitzplätze nicht ohnehin schon fest stehen – beispielsweise, wenn die Veranstaltung im vorigen Jahr bereits stattgefunden hat. Die Verteilung basiert zudem auf sehr einfachen Kriterien.

Testergebnis
ProduktnamePerfectTablePlan 2.0.1
HerstellerOryx Digital Ltd.
Preis30 US-Dollar
Webseitewww.perfecttableplan.com
SystemvoraussetzungenMac OS X
Bewertung
2,7befriedigend

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "PerfectTablePlan 2.0.1" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.