Icon-Dieb

IconBurglar 1.2

Ein Dieb, der nicht wegrennt, seinem Beruf in aller Öffentlichkeit nachgeht und selbst vor großen Namen wie Adobe, Apple und Microsoft nicht zurückschreckt? IconBurglar beklaut jede beliebige Mac-Anwendung. Letztere handeln allerdings auch fahrlässig, denn auf dem Mac sind nun einmal Programmpakete üblich, in denen die Ressourcen – Grafiken, Sounds und Icons – separat vorliegen.

Von   Uhr

Diese Pakete lassen sich auch im Finder öffnen, IconBurglar ist also lediglich ein etwas komfortablerer Weg zu den begehrten Dateien, Sprachdateien werden zum Beispiel ausgeblendet. Icons werden in verschiedenen Größen in einem von vier unterstützten Grafikformaten (PNG, ICNS, TIFF, JPEG) gesichert. Bei der Anzeige der Grafiken hilft die Zweispaltendarstellung, welche die Vorschaugrafik mit dem Dateinamen gruppiert.

Etwas schlechter sieht es bei den Sounds aus, denn IconBurglar kann sie nicht wiedergeben und unterstützt auch nicht Quick Look. Das Programm durchsucht beim Start den Programme-Ordner nach Anwendungen, kann aber auch jedes andere Programm anzapfen.

Fazit

IconBurglar ist kein Programm, das auf wundersame Weise Grafiken hervorzaubert, die in einem Paket versteckt wurden. Der Dieb findet nur, was offen herumliegt. Für diesen leichten Zugewinn an Komfort geht der Preis in Ordnung, wünschenswert wäre die Unterstützung von iPhone-Programmen, denn die haben auch einiges zu verbergen.

Testergebnis
ProduktnameIconBurglar 1.2
HerstellerBravoBug Software
Preis10 US-Dollar
Webseitewww.bravobug.com
SystemvoraussetzungenOS X 10.5
Bewertung
2,7befriedigend

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "IconBurglar 1.2" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.