Lederauflage für MacBook Pro

TwelveSouth SurfacePad

Man sollte denken, es sei nicht einfach, noch eine völlig neue Zubehör-Nische für MacBooks zu entdecken, doch Hersteller TwelveSouth hat es geschafft. Mit dem SurfacePad wurde eine Lederabdeckung für die Arbeitsfläche des MacBook und MacBook Pro 13 Zoll geschaffen. Das Schutz-Pad ist selbstklebend, deckt die Handballenauflagen ab und zieht sich einmal rund um die Tastatur, wobei weitere Bedienelemente, wie zum Beispiel das Mikrofon, ausgespart werden.

Von   Uhr

Die „Installation“ des SurfacePad ist relativ einfach, um es wirklich exakt anzubringen, ist allerdings schon ein wenig Geduld und Fingerspitzengefühl notwendig. Das SurfacePad haftet gut, ließ sich im Test aber auch, zumindest nach einigen Tagen, rückstandslos wieder ablösen. Gerade Anwendern des weißen MacBook bietet das SurfacePad den Vorteil, dass sich die Handballenauflagen nicht so leicht verfärben können. Im Test fanden wir die dünne Lederabdeckung mit ihren dezenten Ornamenten durchaus schick auf unserem MacBook Pro 13 Zoll und gewöhnten uns sehr schnell daran. Puristen werden das SurfacePad aber vermutlich nicht an ihren Apple-Portablen lassen wollen.

Fazit

Im Endeffekt bleibt das Produkt eine klassische „Geschmackssache“. Man muss TwelveSouth allerdings lassen, dass das Unternehmen – nicht nur mit dem SurfacePad – interessante Mac-Zubehör- Ideen hat. Näheres lässt sich auch über den deutschen Distributor MacLAND erfahren.

Testergebnis
ProduktnameTwelveSouth SurfacePad
HerstellerTwelveSouth
Preis34,95 €
Webseitewww.twelvesouth.com
Pro
  • schick
  • innovative Idee
Contra
  • nicht wirklich notwendig
Bewertung
2,7befriedigend

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "TwelveSouth SurfacePad" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.