Kleines Kino für den iPod

Altec Lansing inMotion IMV712

Es gibt tatsächlich noch Überraschungen und Innovationen auf dem Markt für iPod-Lautsprecher: Altec Lansing integriert in das Modell IMV712 ein Widescreen-LC-Display mit einer Bildschirmdiagonalen von rund 22 cm, über das sich Videos vom iPod wiedergeben lassen.

Von   Uhr

Zur Orientierung: Ein iPod der fünften Generation oder ein iPod classic verfügen über eine Bildschirmdiagonale von 6,3 cm. Das Display des IMV712 wird von Altec Lansing als „hochauflösend“ bezeichnet. In der Realität ist die Bildqualität nicht überragend, aber durchaus akzeptabel. Der Klang des IMV712 ist sehr gut, Bass- und Höheneinstellungen können separat verändert werden. Auf der Rückseite des inMotion IMV712 finden sich S-Video- und Composite-Videoausgänge.

Aber Vorsicht: Die Video-Ausgabe-Funktion des IMV 712 harmoniert nicht mit dem aktuellen iPod classic, iPod touch oder dem iPod nano der dritten Generation. Eine Tatsache, die allerdings weniger Altec Lansing als vielmehr Apple anzukreiden ist. Die schwarze Klavierlackoptik des inMotion IMV712 geht grundsätzlich in Ordnung, wobei hier eine naturgemäße Anfälligkeit gegen Schmutz und Fingerabdrücke besteht.

Fazit:

Altec Lansing legt ein innovatives Audio- und Videosystem für iPod-Freunde vor. Wer einen Bedarf für die Videoausgabe über das integrierte Display sieht, kann zuschlagen. Der Bildschirm rechtfertigt grundsätzlich auch den hohen Preis, insgesamt ist das Gerät aber derzeit nur für Besitzer eines iPod der fünften Generation interessant.

Testergebnis
ProduktnameinMotion IMV712
HerstellerAltec Lansing
Preis399 €
Webseitewww.alteclansing.de
Pro
  • integriertes Display
Contra
  • relativ kostenintensiv
Bewertung
1,9gut

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Altec Lansing inMotion IMV712" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.