Günstige High-End-Ohrhörer

AKG K 324 P

Im Rahmen einer neuen Produktoffensive, die sich vor allen Dingen auch an den nichtprofessionellen Audio-Konsumenten wendet, hat die Firma AKG unter anderem den High-End-Ohrhörer K 324 P vorgestellt.

Von   Uhr

Bei dem Modell handelt es sich um einen In-Ear-Hörer, der aufgrund seiner Konstruktionsart sehr gut gegen Außengeräusche abschirmt, wie wir im Test feststellen konnten. Laut Hersteller kommen im K 324 P Technologien aus AKGs professionellen In-Ear-Kopfhörersystemen zum Einsatz, was sich im Praxistest in der Klangqualität durchaus bemerkbar macht. Das weniger geübte und an Low-End-Kopfhörer mit vielleicht druckvollem, aber eher „matschigem“ Bass-Sound gewöhnte Ohr kann zunächst Gefahr laufen, den etwas hintergründigeren Bass der K 324 P als Manko zu empfinden, da man hier zunächst einen Hauch Dynamik vermisst.

Auch dem nichtprofessionellen Audio-Konsumenten wird sich allerdings nach einer kurzen Eingewöhnungsphase die klangliche Brillanz und die Ausgewogenheit der einzelnen Klangkomponenten offenbaren. Sowohl bei geringer als auch bei hoher Lautstärke ist der Klang der In-Ear-Ohrhörer klar und detailliert. Der Tragekomfort der sehr schmalen Ohrhörer ist hoch, wie wir im Rahmen einer mehrtägigen Testphase mit einem iPod der fünften Generation feststellen konnten. Weder rutschten die Kopfhörer aus dem Ohr noch war das Tragen unangenehm. Anwender, die prinzipiell Abstand von In-Ear-Systemen nehmen, weil diese recht tief ins Ohr eingeführt werden müssen, werden sich aber vermutlich auch nicht für den AKG K 324 P begeistern können. Im Lieferumfang der Ohrhörer sind drei Paar verschieden große Passstücke und eine Tasche zur Aufbewahrung enthalten.

Fazit

Die AKG K 324 P bieten eine hohe Klangqualität. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers von knapp 50 Euro erscheint uns mehr als gerechtfertigt.

Testergebnis
ProduktnameAKG K 324 P
HerstellerAKG
Preis49,99 €
Webseitewww.akg.com
Pro
  • sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Bewertung
1,5sehr gut

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "AKG K 324 P" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.