Philips SJM3151/10

Philips SJM3151/10

Beim Modell Philips SJM3151/10 liegt der Fokus weniger auf den Funktionen der Docking-Station an sich als auf den Möglichkeiten der mitgelieferten, stattlichen Universal-Fernbedienung. Das Gerät kann parallel bis zu sechs Geräte kontrollieren, darunter eben auch die iPod-Dockingstation. Herausragendes Ausstattungsmerkmal in dieser Hinsicht ist die Tatsache, dass die Fernbedienung über ein eigenes Display verfügt, auf dem sogar die auf dem iPod verfügbaren Medien und Wiedergabelisten angezeigt werden.

Von   Uhr

Somit muss man nicht versuchen, aus der Entfernung einen Blick auf das kleine iPod-Display zu erhaschen. Das Pairing zwischen iPod-Dock und Fernbedienung ging im Test recht einfach vonstatten, auch ohne vorher einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen zu haben. Die Soundqualität bei der Wiedergabe über unsere Hi-Fi-Anlage konnte ebenfalls überzeugen. Die Dockingstation verfügt über einen S-Videound einen Miniklinkenausgang, über den ebenfalls Audio- und Videosignale ausgegeben werden können. Zumindest der iPod touch ist nicht mit den Optionen zur Videoausgabe des Dock kompatibel.

Fazit

Die Kombination aus Universalfernbedienung mit integriertem Display und iPod-Dock von Philips überzeugt durch Qualität, hat allerdings mit rund 160 Euro auch ihren Preis. Das Paket lohnt die Anschaffung in erster Linie, wenn man noch weitere Geräte wie TV oder DVD-Player mit der Fernbedienung steuern will.

Testergebnis
ProduktnamePhilips SJM3151/10
HerstellerPhilips
Preis159 €
Webseitewww.philips.de
Pro
  • vielseitig
Contra
  • hoher Preis
Bewertung
2,3gut

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Philips SJM3151/10" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.