iHome 10 SDI Technologies

Kompakt und edel

Die mittlerweile zahlreichen iHome-Varianten des Herstellers SDI Technologies haben die Redaktion bisher nicht ausnahmslos begeistert. Doch das Modell iHome 10, soviel vorweg, können wir fast ausschließlich mit Lob bedenken. Angemerkt sei jedoch, dass uns für unseren Test ausschließlich die US-Variante zur Verfügung stand. Das ab März erhältliche europäische Modell soll sich sich allerdings ausschließlich durch die Tatsache, dass es nur über einen UKW-Radioempfang verfügt, unterscheiden.

Von   Uhr

Unsere US-Variante konnte zwischen „AM“ (Langwelle, Mittelwelle, Kurzwelle) und „FM“ (Ultrakurzwelle) umschalten.

Das iHome 10 verfügt über kompakte Abmessungen, ist hochwertig verarbeitet und wirkt auf dem Schreibtisch oder Küchenschrank dezent und recht edel. Neben dem integrierten Radio verfügt der Lautsprecher über ein iPod-Dock auf der Oberseite, wobei diverse Adapter mitgeliefert werden.

Die Klangqualität des iHome 10 testeten wir mit einem iPod touch 8 GB. Gemessen am Preis des Lautsprechers von rund 70 Euro zeigten wir uns überrascht ob der Tiefe und Volumens des Sounds. Justin Timberlake und diverse Film-Soundtracks klangen recht laut, aber ohne jegliche Verzerrungen durch die Lautsprechermembrane. Bässe, Höhen und mittlere Frequenzen kamen dabei grundsätzlich ausgewogen zur Geltung. Leichte Schwächen offenbarten sich im tiefen Frequenzbereich bei der Wiedergabe von Rocksongs. Das iHome 10 verfügt über einen AUX-Eingang zum Anschluss weiterer Audioquellen.

Fazit

Das iHome 10 stellt eine absolut empfehlenswerte Radio/ iPod-Lautsprecher-Kombination für die Küche oder den Schreibtisch dar. Das Gerät bietet guten Sound, gute Verarbeitung und nettes Design bei kleinem Preis.

Testergebnis
ProduktnameiHome 10
HerstellerSDi Technologies
Preisca. 70 Euro
Webseitewww.macland.de
Pro
  • guter Klang
  • hochwertig verarbeitet
  • sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Contra
  • keine Fernbedienung
Bewertung
1,5sehr gut

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Kompakt und edel" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.