Genius Slim 1322 AF

Genius Slim 1322 AF

Die Slim 1322 AF des taiwanesischen Herstellers Genius ist eine 1,3 Megapixel Autofocus Webcam, die mit einem Clip am Monitor befestigt werden kann. Im Test ist es uns nicht gelungen, sie an einem USB-Hub zu betreiben. Sie lässt sich aber ohne Treiberinstallation an einem freien USB 2.0-Port direkt am Rechner anschließen. In iChat AV stand sie sofort als Bildquelle zur Verfügung. Ärgerlich war allerdings, dass das mitgelieferte Headset nur zum Hören geeignet war. Das Mikrofon hingegen ließ sich nicht aktivieren.

Von   Uhr

Die Systemanforderungen des Slim 1322 AF sind sehr hoch: Es wird mindestens ein 2,33 GHz Intel Core 2 Duo vorausgesetzt. In iMacs und Notebooks von Apple, die diese Voraussetzung erfüllen, ist aber meist schon eine iSight-Kamera eingebaut. Daher bleibt nur noch der Mac Pro übrig, an dem die Kamera sinnvoll betrieben werden kann.

Obgleich die Bildqualität der Slim 1322 nicht die beste ist, lässt sich dennoch in iChat AV mit Video chatten. Photo Booth hingegen ist so anspruchsvoll, dass die Kamera nicht für diese Anwendung geeignet ist.

Fazit

Die Genius Slim 1322 AV ist nur sehr eingeschränkt nutzbar am Mac. Wenn man eine Allround-Kamera sucht, sollte man sich besser nach einem anderen Modell umsehen.

Testergebnis
ProduktnameGenius Slim 1322 AF
HerstellerGenius
Preis36,90 €
Webseitewww.geniusnet.com
Pro
  • funktioniert als Bildquelle für iChat AV
Bewertung
4,4ausreichend

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Genius Slim 1322 AF" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.