Clevere Textverarbeitung und drei weitere App-Empfehlungen

Maclife PlusUnsere App des Monats: Matter

Willkommen bei der „App des Monats“! Jeden Monat stellen wir eine iPhone- oder iPad-Anwendung vor, die unser und hoffentlich auch euer App-Erlebnis bereichert. Das sind mitunter Klassiker, bisweilen bringen wir aber auch bislang unbekannte Perlen von unseren App-Store-Tauchgängen mit. Neugierig, welche App wir dieses Mal für euch haben?

Von   Uhr

Unsere App des Monazts: Matter

Textverarbeitung: Matter versucht mehr zu sein, als eine simple Später-Lesen-App. Du kannst zwar Links und Texte dort hinterlegen und später ohne lästiges Weblayout lesen. Ebenso versucht die App, mit cleveren Funktionen, die Arbeit mit Texten zu erleichtern.

Dazu kombiniert Matter verschiedene Quellen für Texte und Inhalte. Neben simplen Webseiten kann Matter auch Twitter-Threads entschlacken und zu einem zusammenhängenden Gesamttext formatieren. E-Mails-Newsletter kannst du mit der Anwendung ebenfalls lesen. Matter kann dir sogar Podcasts als Textskript anzeigen, sodass du beim Anhören Zitate markieren und dir für später merken kannst. Der umgekehrte Weg funktioniert aber auch: Matter liest dir deine Texte vor, sodass du unterwegs beim Hören Notizen speichern kannst. Dabei nutzt die App einige clevere Funktionen. Ein doppeltes Tippen oder Drücken auf deine AirPods markiert automati...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?