Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]13-in-1 Dockingstation

Maclife PlusUgreen Revodok Max 213 im Test: Thunderbolt-4-Dock mit vielen Anschlüssen 

Willst du deinen Mac um Anschlüsse erweitern, ohne Geschwindigkeit einzubüßen, solltest du zu einem Thunderbolt-4-Dock greifen. Wie dem neuen Revodok Max 213 von Ugreen.

Von   Uhr

Kurz nachdem unser Vergleichstest aktueller Thunderbolt-4-Docks abgeschlossen war, kam Ugreen mit seiner neuen Revodok-Serie um die Ecke. Neben USB-C-Hubs unterschiedlicher Ausstattung umfasst diese auch waschechte Thunderbolt-4-Dockingstationen, von denen wir das Modell mit der Bezeichnung „Revodok Max 213“ testen konnten.

Auf die Ausstattung kommt es an

Wie schon der Kollege Molz in seinem Vergleichstest feststellte, kommt es bei der Wahl des passenden Docks neben hohen Übertragungsgeschwindigkeiten und stabilen Verbindungen auf die eigene Ausstattung an. Also, was genau möchtest du anschließen? Denn was bringt das beste Dock, wenn dessen Anschlüsse nicht zu deiner Peripherie passen? In diesem Aspekt kann das Revodok Max 213 durchaus mit den bereits getesteten Modellen von Anker, Belkin, Kensington, Razer und Sonnet mithalten.

Insgesamt stehen 13 Anschlüsse zur Verfügung. An der Vorderseite des massiven Alumi...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?