E-Autos auf dem Prüfstand

Maclife PlusOpel Astra Electric im Test: Das blaue Langstreckenwunder

Der Opel Astra Electric überraschte bereits bei der ersten Fahrt mit Durchhalte­vermögen. Wir verraten dir, was er sonst noch kann und wie er sich im Alltag samt Apple-Anbindung schlägt.

Von   Uhr

Der Opel Astra Electric basiert auf der sechsten Generation des Astras, die Anfang 2022 erschien. Während wir die GS-Variante getestet haben, ist auch günstigeres Einstiegsmodell verfügbar. Daneben soll Ende 2023 auch ein größerer Sports Tourer und damit eine Kombi­variante erscheinen, die etwas mehr Platz bietet.

Im Vergleich zur Einstiegsvariante sieht der GS durch das schwarze Dach und Opel-Zeichen nicht nur sportlicher aus, sondern besticht auch durch eine bessere Basisausstattung. In puncto Leistung sind beide gleichauf, aber darauf kommen wir gleich noch zurück.

Extras in Serie

Im Gegensatz zum absoluten Einstiegsmodell verfügt der GS über eine Wärmeschutzverglasung, die im Fond extra stark getönt ist und damit mehr Privatsphäre auf den hinteren Plätzen bietet. Wer vorne Platz nehmen darf, wird sich über die bequemen Aktiv-Sitze freuen, die sich elektrisch verstellen lassen und sogar Lendenwirbelstützen s...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?