Jetzt schon im Test! 

Maclife PlusApple Watch Series 9: Die Lückenbüßerin

Jedes Jahr hoffen wir, jedes Jahr werden wir enttäuscht. Die Apple Watch Series 9 bleibt hinter den Erwartungen zurück. Geht Apple mit der eigenen Smartwatch etwa schon die Puste aus?

Von   Uhr

Die neue Apple Watch ist da … Oder? Denn während sie zwar die 9 im Namen trägt, so lässt uns das Gefühl nicht los, dass wir hier das beinahe gleiche Modell in den Händen halten, das Apple bereits vor vier Jahren auf den Markt gebracht hat.

Wem das jetzt bekannt vorkommt: Ja, das ist ein Vorwurf, den Apple sich jetzt schon eine ganze Weile von uns gefallen lassen muss, und auch wir sind langsam müde, die ewig gleichen Dinge zu kritisieren. Doch zumindest ist etwas nigelnagelneu in der Apple Watch Series 9.

Mehr Leistung, doch wofür überhaupt?

Die Rede ist vom neuen S9-Chip, eine Neuerung, die wir ebenfalls seit Jahren für die Apple Watch fordern, um ein wirklich neues Modell rechtfertigen zu können. Denn während Apple bei den letzten Modellen dem Chip immer eine neue Nummer verpassten, blieb er im Kern gleich, was so viel heißt wie: kein Mehr an Leistung. Der S9-Chip bricht mit dieser fragwürdigen Tradition...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?