Billboard 0.9.1

Vollbild-Titelanzeige

Manchmal handelt es sich bei der alles dominierenden Problem um die Frage, welcher Song da gerade in der Nachbarschaft für ein Erdbeben der Stärke 6 sorgt. Ein Blick auf das Display würde helfen, doch durch die permanenten Erschütterungen lässt sich die kleine Schrift im iTunes-Fenster kaum entziffern.

Von   Uhr

Für dieses Alltagsproblem gibt es eine Lösung: Billboard. Billboard arbeitet ausschließlich im Vollbildmodus und sollte immer dann zum Einsatz kommen, wenn eine Vollbildanzeige erwünscht ist, nicht aber die visuellen Effekte von iTunes – in der Darstellung ähnelt das Programm stark Front Row.

Es gibt aber Unterschiede: Im Kiosk- Modus können beispielsweise unbefugte Personen daran gehindert werden, das Programm zu verlassen. Zudem bietet Billboard mehr für das Auge: Beim Wechsel eines Songs wird ein Übergangseffekt zum Wechseln der Statusanzeige verwendet. Mit dem virtuellen DJ entfällt auch die Frage nach dem aktuellen Titel, denn diesen liest der Mac dann selbst vor. Natürlich unterstützt das Programm mehrere Displays am Mac.

Fazit

Billboard ist ein Programm für einen sehr speziellen Anwendungsfall (Partys), hat dort aber nur einen echten Vorteil, wenn der Kiosk-Modus erforderlich ist. Derzeit fehlen noch Funktionen für Wiedergabelisten, diese sind für eine zukünftige Version geplant.

Testergebnis
ProduktnameBillboard 0.9.1
HerstellerTomis Erwin
Preis19,95 US-Dollar
Webseitetomis.blogsome.com
SystemvoraussetzungenMac OS X 10.4, UB
Bewertung
2,7befriedigend

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Vollbild-Titelanzeige" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.