Aufsteckmikrofon Shure MV88

Wenn die Lichtverhältnisse nur einigermaßen stimmen, macht das iPhone geniale Fotos und mittlerweile auch grandiose Videoaufnahmen. Aber wie oft hat man sich schon über den Sound der Videos geärgert, wenn man nur das interne Mikrofon des iPhone verwendet hat? Das gleiche gilt für reine Audio-Aufnahmen. Für simple Sprachnotizen oder die Kommunikation mit Siri reicht das eingebaute Mikrofon immer aus. Für Aufnahmen, die man auch anderen zugänglich machen möchte, häufig nicht. Für klanglich herausragende Audio-Aufnahmen sorgen seit jeher unter anderem Produkte von Shure. Pünktlich zur IFA wird Shure ein neues digitales Mikrofon der MOTIV-Serie auf den Markt bringen. Beim MV88 wird es sich um digitales Stereo-Kondensatormikrofon handeln, wobei das Mikrofon-Element um 90 Grad schwenk- und drehbar sein wird.

Mikro mit eigener App
Die kostenlose MOTIV-iOS-App bietet eine Reihe an Features für digitale, qualitativ hochwertige Aufnahmen in einem intuitiven Interface. Die MOTIV-App ist mit allen MOTIV-Mikrofonen kompatibel und gibt Nutzern die Möglichkeit, Dateien per Email, Text oder SMS zu teilen sowie die Einstellungen in Echtzeit zu verändern.
Die einstellbaren Funktionen beinhalten die Auswahl des DSP-Modes (Sprache, Gesang, Linear, akustische Instrumente und PA Abnahme), Mikrofon-Gain, Kompressor, EQ und eine intuitive Kontrolle des Stereoaufnahmewinkels zur Aufnahmeoptimierung in Abhängigkeit von der Soundquelle und den Umgebungsgeräuschen.

Testen und behalten
Pünktlich zum Erscheinungstermin des Mikrofons werden wir auf MacLife.de und natürlich auch hier im Heft einen ausführlichen Testbericht zum Mikrofon veröffentlichen. Zusätzlich möchten wir aber ein paar Meinungen von Lesern einholen. Wenn Sie das Mikrofon vor allen anderen ausprobieren möchten, bewerben Sie sich einfach als Tester bei uns. 

Einsendeschluss ist der 31.07.2015

Alle mit * markierte Felder sind Pflichtangaben und werden für die weitere Bearbeitung benötigt.