Broadchurch Staffel 2 und mehr

TV-Tipps: Das sind unsere Highlights im April

TV-Tipps aus der Redaktion. Streaming-Dienste und Video-on-Demand-Portale sind praktisch und rund um die Uhr verfügbar – doch sie bieten keineswegs umfassende Angebote. Deshalb lohnt es sich noch immer auf der Suche nach hochwertigen Serien, Spielfilmen und Dokumentationen stets auch einen Blick ins klassische TV-Programm zu werfen. Wir geben monatlich fünf Empfehlungen, wann das Hinschauen lohnt.

Von   Uhr

Broadchurch Staffel 2

Die hochgepriesene britische Serie Broadchurch zeigt, was der Mord an einem Kind mit einer Dorfgemeinschaft anrichten kann. In der zweiten Staffel ist der Täter bereits gefunden. Wie aber geht eine Gemeinschaft miteinander um, die in ihrer Mitte einen Mörder gefunden hat? Wie auch die erste Staffel von Broadchurch ist die zweite Runde eine intensive Charakterstudie einer ländlichen Bevölkerung in einer Extremsituation. Wir empfehlen strengstens zunächst die erste Staffel anzusehen, bevor mit der zweiten begonnen wird.

Wo? ZDF | Wann? 03. April 2016, 22:00 Uhr

Watchmen – Die Wächter

Watchmen ist auf den ersten Blick ein Superhelden-Film. Allerdings beschränken sich die Gemeinsamkeiten darauf, dass sich Helden in ein Kostüm werfen. Denn im Grunde ist Watchmen eine dystopische Action-Studie über normale Menschen, die eigentlich Gutes tun wollen. Allerdings ist es wie in der echten Welt nicht so einfach festzustellen, was den Gut und Böse eigentlich ist. Heiligt der Zweck also die Mittel? Und wer schaut eigentlich den Superhelden über die Schulter und kontrolliert, dass sie sich korrekt verhalten?

Wo? ProSieben | Wann? 03. April 2016, 22:45 Uhr

Unser Tipp: Save.TV [Anzeige]

Schon gewusst? Der Online-Videorekorder Save.TV kann auch mit der gleichnamigen kostenlosen iOS-App [Link in den App Store] verwendet werden. Von hier aus lassen sich Sendungen programmieren und direkt aus dem Archiv auf das Mobilgerät herunterladen.

Jack and the Giants

Jack and the Giants ist die (etwas freie) Verfilmung des Kindermärchens Hans und die Bohnenranke. Anders als im Märchen füllt Jack and the Giants die fantastische Geschichte aber mit Hintergrund. Zwar klettert Jack genau wie Hans die Bohnenranke hoch und trifft die gefährlichen Riesen. Allerdings ist der Abenteurer dabei nicht alleine, sondern muss sich mit Verbündeten wie Feinden herumschlagen.

Wo? Sat.1 | Wann? 16. April 2016, 20:15 Uhr

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Zwei krebskranke Jugendliche lernen sich in Das Schicksal ist ein mieser Verräter in einer Selbsthilfegruppe kennen. Während der Tod sowohl für die sechzehnjährige Hazel als auch für den kaum älteren Gus nie weit entfernt ist, haben beide Träume, die durch ihre Krankheit eigentlich zerstört wurden. Trotzdem ist der Krebs nicht unbedingt das Ende der Fahnenstange, wie Hazel und Gus lernen dürfen.

Wo? ProSieben | Wann? 17. April 2016, 20:15 Uhr

Snowpiercer

Snowpiercer ist ein Apokalypsen-Film der etwas anderen Art. Die Welt ist von Eis überzogen. Die letzten überlebenden fahren in einem Zug, der rund um den Globus kurvt. Anhalten bedeutet den Tod für alle. Gleichzeitig sind die Bewohner des Zugs in harsche Klassen unterteilt: Am Ende sitzen die Habenichtse immer kurz vor dem Hungertod, während die vordersten Abteile im Luxus schwelgen. Die Brutalität der Notwendigkeit in einem unmöglichen Szenario wird in Snowpiercer mit hervorragender Action und einem gesunden Maß an Absurdität kombiniert.

Wo? ProSieben | Wann? 17: April 2016, 22:45 Uhr

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "TV-Tipps: Das sind unsere Highlights im April" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ne, auch wenn einiges davon wirklich nicht schlecht ist. Aber wenn dann wenn ich will (oder kann). Außerdem kostet HD Extra und Werbung gibt es trotzdem reichlich. Dann lieber eine Kombi aus Netflix, Prime und Maxdome. Da gibt es immer etwas zu sehen.
Sky würde ich auch nie wieder buchen, aber SyFy vermisse ich wirklich. Ich hoffe die gibt es auch bei den anderen Mobilfunkern außer T-Mob mal.
PS: Sat.1 Frühstücksfernsehn ist jedoch echt toll. Dass und Simpsons schaue ich als einziges im klassischen TV

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.