Trick 17

So teilen Sie Super Mario Run auch ohne Familienfreigabe mit Ihren Liebsten

Mit Super Mario Run bringt Nintendo ein erstes Abenteuer des beliebten Klempners auf das iPhone und iPad. Grundsätzlich ist der Titel kostenlos und man erhält die Möglichkeit die erste Level zu spielen. Möchte man mehr, wird man per In-App-Kauf mit knapp 10 Euro zur Kasse gebeten. Hier liegt auch das Problem: In-App-Käufe können nicht via Familienfreigabe geteilt werden, wodurch jeder das Spiel kaufen müsste. Müsste! Es gibt einen Trick, um dies zu umgehen.

Von   Uhr

Die Familienfreigabe ist großartig, wenn man gekaufte Apps mit seinen Liebsten teilen möchte, ohne dass diese dafür nochmals bezahlen müssen. Allerdings gibt es hierbei eine Grenze und das sind In-App-Käufe. Für lassen sich nicht teilen, da gerade in Freemium-Titel damit für In-Game-Items oder -Währungen bezahlt werden kann. Nintendo nutzt diesen Umstand bei Super Mario Run aus, dadurch kann das ohnehin teure Spiel in einem vier Personenhaushalt schnell noch teurer werden. Glücklicherweise gibt es einen Trick, um dies zu umgehen. 

So teilen Sie Super Mario Run auch ohne Familienfreigabe

Schritt 1: Nehmen Sie Ihr iPhone zur Hand und laden Sie das Spiel herunter.

Schritt 2: Kaufen Sie Super Mario Run per In-App-Kauf.

Schritt 3: Nehmen Sie nun das iPhone oder iPad des Familienmitglieds zur Hand, mit dem Sie das Spiel teilen möchten.

Schritt 4: Öffnen Sie die Einstellungs-App und rufen „iTunes & App Store" auf. 

Schritt 5: Tippen Sie auf die Apple-ID und melden Sie das Konto ab.

Schritt 6: Tippen Sie erneut darauf und melden Sie sich mit der Apple-ID an, mit der Sie den In-App-Kauf gemacht haben. Dies ist sehr sehr wichtig, da Ihnen ansonsten erneut 9,99 Euro abgezogen werden.

Schritt 7: Starten Sie auf dem Gerät Super Mario Run und tippen Sie dort den In-App-Banner an und bestätigen Sie, dass Sie das Spiel kaufen möchten. Sie werden anschließend darüber informiert, dass Sie es bereits gekauft haben und nun kostenlos herunterladen können. 

Hinweis: Sie können nun wieder Ihre Apple-ID von dem Gerät abmelden und den Nutzer wieder mit der eigenen Apple-ID anmelden lassen, damit dieser nicht stets Ihr Passwort für Updates oder App-Käufe benötigt.

Viele weitere Tricks rund um iPhone, iPad und Mac finden Sie in der grundlegend überarbeiteten und laufend aktualisierten Version unserer Pocket Academy, die kostenlos im App Store zum Download bereitsteht.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "So teilen Sie Super Mario Run auch ohne Familienfreigabe mit Ihren Liebsten " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Der Trick ist zwar nicht neu aber er Funktioniert zuverlässig auch bei anderen Apps, auch bei Apps ohne In-App-Kauf. :-)

Schönen guten Nachmittag
Ja, der "Trick" ist alt bekannt aber er funktioniert- zumindest bei mir und dem InApp Kauf Mario Run eben nicht. Hätte mich fast schon gewundert.
Er zeigt mir auch nicht an, dass ich bereits gekauft hätte, sondern frägt einfach nur, ob ich 9,99€ zahlen möchte. An der Stelle breche ich dann aber-....was mache ich falsch? Oder Ihr anders? DANKE und SCHÖNE RUHIGE Weihnachtszeit !

Habe leider das gleiche problem, wurde schon eine lösung gefunden? Oder hat sich wer "getraut" dann nochmal auf kaufen zu klicken?

Hallo,

Ich habe es Gerade getestet auf meinem IPad und es funktioniert. Einfach noch einmal auf kaufen drücken und dann kommt die Meldung das es schon gekauft wurde und man kann kostenlos die anderen Level herunter laden. Ich war mutig und wurde belohnt.

Nochmals auf Kaufen drücken, Passwort für die Apple-ID eingeben. Dann erscheint, es sei bereits gekauft.
Danke für den Trick!

"Trick" funktioniert nur bedingt. Beim Starten des Spiels muss das PW der Kauf-ID eingeben werden.

Also bei mir funktioniert das nicht. Wenn ich auf "9,99€" klicke kommt die Meldung: in-App-Käufe sind nicht erlaubt". Dann gehe ich auf "ok" und es kommt diese Meldung: "ein Fehler ist aufgetreten. Der Kauf konnte nicht abgeschlossen werden. Support-code 804-4120". dann kann ich das ganze nur noch abbrechen. Hat jemand eine Lösung?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.