Digital Touch

iOS 10: iMessages mit Herzen und Küssen versenden

Nach der Vorstellung der Apple Watch hatten wir bereits mit der Veröffentlichung von iOS 9 damit gerechnet, dass Apple die Digital-Touch-Nachrichten auch auf das Smartphone und Tablet bringt. Bekanntlich war dies nicht der Fall und wird aber nun mit iOS 10 nachgereicht. Im Rahmen des diesjährigem Großupdates wird nämlich die Nachrichten-App gehörig überarbeitet und lässt auch das Senden und Empfangen von Herzschlägen und digitalen Küssen zu.

Von   Uhr

Mit iOS 10 erwartet uns im Herbst die wohl größte Aktualisierung der Nachrichten-App. In den letzten Jahren fügte man lediglich iMessage als Konkurrent für WhatsApp und Co. ein und spendierte dem Dienst in den Folgejahren ein paar neue Funktionen. Gemeinsam mit der Softwareaktualisierung wird sich nun einiges ändern. Die App wird für Entwickler geöffnet, bietet Sticker, Vollbildanimationen und handschriftliche Nachrichten. Daneben hält auch endlich Digital Touch Einzug, das bereits von der Apple Watch bekannt ist. 

Digital Touch erlaubt dir nicht nur das Senden und Empfangen von Zeichnungen, die sich beim Empfänger genauso aufbauen, wie der Absender sie gezeichnet hat, sondern du kannst auch Herzschläge, Taps sowie Küsse versenden. Diese lassen sich sogar über Videos legen, was der Nachricht einen ganz persönlichen Touch verleiht.

Es funktioniert folgendermaßen: Man tippt in der Nachrichten-App auf das Symbol mit dem Herz und den zwei Finger, um eine "Digital Touch"-Nachricht aufzunehmen. Man kann nun entweder drauf los zeichnen oder mit einem Finger auf das schwarze Eingabefeld tippen, um einen Tab zu versenden oder zwei Finger kurze Zeit auflegen und einen virtuellen Herzschlag versenden. Für Küsse reicht eine kurze Berührung mit zwei Finger. Dabei entscheiden die Positionen der Finger über den Winkel des Kusses.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 10: iMessages mit Herzen und Küssen versenden" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ciao

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.