Tipps & Tricks zur Apple Watch

Maclife PlusApple Watch: Die besten Tipps für den Alltag und darüber hinaus

Die Apple Watch ist für viele Menschen ein täglicher Wegbegleiter und doch kennen die meisten nur einen Bruchteil der Funktionen. Dies liegt etwa an Apples Updatepolitik. Wir bringen gerne Licht ins Dunkel und bringen euch einige Tricks bei.

Von   Uhr

Vor fast zehn Jahren stellte Apple die erste Apple Watch vor. Damals vermarktete Apple die Smartwatch noch als Mode-Accessoire für das iPhone. Mittlerweile hat sich dies gewandelt und die Apple Watch wurde mit jeder Generation selbstständiger, sodass sie heute die meisten Features auch ohne ein iPhone nutzen kann, es aber immer noch für die Einrichtung benötigt. 

Ein langer Weg

Apple kämpfte lange mit der Ausrichtung der Apple Watch. Mittlerweile hat sie sich als Fitness- und Gesundheitsgadget etabliert und ist gleichzeitig auch ein praktischer Begleiter geworden, der dich navigiert, dich telefonieren lässt oder Musik drahtlos an deine Kopfhörer streamt, während er deinen Puls misst, verschiedene Herzfunktionen überwacht und auch auf deine Bewegung achtet. 

Jedoch hat Apple dafür viel Zeit benötigt und das Betriebssystem watchOS immer wieder neu designt, Funktionen und Apps verändert. Auch watchOS 10 ...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?